Mit der DITUPA Abstimmung wird durch die geänderte Verbrennungsschwerpunktlage zudem ein Quäntschen mehr Laufruhe erreicht. Und das bei tendenziell geringerem Verbrauch im niederlastigen Betrieb, etwa auf der Landstraße bei Konstantfahrt.
Gerne liefere ich einige Beispiele auch um Hinblick auf die Bedatung der kommenden APP-Abstimmungen für den U0 und O0 Motor.
Erstmal danke für die ganzen Fakten, endlich redet mal einer darüber.
Etwas ins Detail zu gehen ist immer sehr interessant, für mich stellt sich halt nur die Frage mit dem Getriebe was ihr dann als vertretbare Leistungssteigerung beim N57 525d erachtet, zieht man dabei die PS schon ein gutes Stück weiter hoch als im Verhältnis das Drehmoment, vor allem wie fährt sich so was dann?
Und, ist es nun möglich das Optimierte Kennfeld von Euch nur für Sport und Sport + zu aktivieren, würde das ja sehr interessant finden. Grundsätzlich finde ich den Gedanken der Haltbarkeit mit dem Originalen 525d Kennfeld sehr interessant, andererseits bin ich schon mal einen gechippten N57 im F11 gefahren und war sehr angetan von der Kraft, und die Zeiten der Verbrenner sind ja schon irgendwie gezählt, also heißt es genießen was noch so möglich ist.