Oder ganz Simpel die Dieselförderpumpe vom Tank ist platt?
Beiträge von Ronny G.
-
-
Hatten wir nicht ne ähnliche Unterhaltung mal die Monate? Mit dem Ergebnis das Hartmut immer weit mehr als alle anderen Verbraucht und wer anders so sparsam unterwegs war das alle Ratlos waren ?

Ich fahre meinen 525d jetzt mit der 530d Software genauso wie vorher, vielleicht nen Müh drüber. Letzter Kroatien Urlaub mit 4500km hatte ich nen Schnitt von 7.2l. Bei 130km/h sind es um die 6,5-6,8l .... 160km/h mein Tempo auf der BAB mit dem F10 sind es um die 7,5 bis 7,8l. Rein Städtischer Betrieb so um die 8,5-9,2l
um auch mal wieder ein paar Zahlen rein zu schmeißen, ich bin zufrieden damit, mehr erwarte ich einfach nicht von einer 2 Tonnen Limousine mit 3.0l Diesel Schiffsmotor
Und er läuft wie ein Baby von der Laufkultur und Kraftentfaltung. -
Ja da lag ich ja garnicht so verkehrt, nun scheint es die Spindel zu sein die etwas trocken geworden ist, aber wenn ich mir das Teil so anschaue als Komplette Einheit so auf Bildern aus dem Netz, dann schaut das nicht so aus als könne man das öffnen. Evtl. sollte man die Teile vermutlich einfach mal am Stück tauschen, doch da kostet wo einer gleich mal 240€ aufwärts, also entweder nach dem Zulieferer schauen und dort direkt beziehen ohne BMW Logo wie gehabt deutlich weniger bezahlen, oder das Ding doch mal näher anschauen und zerlegen.
-
Ronny, wissen Sie, wo sich der zu schmierende Kolben befindet?
Können uns hier gerne dutzen im Forum

Ich weiß nicht mal wie dieser Aktuator aufgebaut ist, aber ich vermute ja fast das es eher ne Art Spindel ist die mit einem Elektro-Motor aufgebaut ist und sich bei bedarf an die Bremsscheibe legt und so die Handbremse auslöst. Das ist aber nur Spekulation. Ich hatte das Bauteil schon mal vor Augen als ich die Bremsscheiben hinten getauscht hatte.
-
Vorallem mit was würde mich dabei echt mal interessieren, muss ja auch ein wenig Hitzeresistent sein, was bei Fetten oder Ölen praktisch sehr schwierig sein dürfte.
-
Naja den Ankaufwert einer Niederlassung als Richtwert zu nehmen ist glaube ich quatsch.
Für mich zählt nur eine Rechnung derzeit, wo bitteschön bekomme ich so viel schönes Auto für das Geld was mein F10 derzeit am Markt so wert ist, nirgends, also verschwende ich keine Sekunde den Gedanken daran was zu verkaufen, warum auch?
Und ich finde den Gebrauchtwagenmarkt eigentlich sehr stabil und eher höher angesetzt als zu tief derzeit.
wusste nicht das man da was schmieren kann, dachte das wäre ne Art geschlossene Einheit.
-
In der F-Serie wirds so geregelt:
F01/F02/F04/F15/F16: elektrischer Aktuator in der Mitte, Bremssättel über Seil
F06/F10/F11/F25/F26/F48/F49: Aktuatoren am Bremssattel
Okay und wie klingt es nun bei euch ?
-
Meines Wissens ist das eine eigene kleine Einheit jeweils an der Bremsscheibe, nicht wie beim E70 z.b. wo noch einzelne Bowdenzüge hinter gehen und von einem Zentralen Aktuator angesteuert werden.
-
Sagt mal muss ich mir sorgen machen wegen meiner Handbrems-Aktoren ... ich weiß nicht ob es daran liegt das man jetzt im Sommer oft mit offenen Fenstern umher fährt, es dadurch also besser hört, oder ob es doch ne Art Alterung ist, aber klingen die Aktoren so gesund? Ich finde das klingt schon recht bissig irgendwie.... nicht das die mal angezogen ausfallen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider denken viel zu viele das macht mein Auto Automatisch, sie zb Licht einschalten Schulterblick usw.
Bestes Beispiel Nebel am Tag oder einsetzende Dämmerung, da bekomme ich immer ein dicken Hals, ich habe doch Tagfahrlicht oder mein Auto schaltet von allein das Licht ein, eben nicht sonst wäre die Kiste hinten nicht dunkel.
Ist der größte Müll der erfunden wurde vorne Tagfahrlicht aber hinten dunkel.
Ja das ist wirklich ein Phänomen was ich auch oft beobachte, das Leute Nachts mit ihren Tagfahrlicht herum fahren, und eben oft zu erkennen das hinten duster ist während vorne irgendwas funzelt und sie es in den gut beleuchteten Straßen einer Stadt/Gemeinde nicht mitbekommen. Das liegt aber in meinen Augen eher daran das bei vielen Herstellern die Tachos immer beleuchtet sind, z.b Digitaltacho. Von daher achtet da glaube ich keiner auf ein Grünes Abblendlichsymbol im Tacho oder einem generell dunklen nicht beleuchteten Tacho.
Was ich mich aber immer wieder frage und worauf ich noch keine Antwort drauf bekommen habe ... wenn doch fast alle behaupten, dass sie die einzigst wahren Autofahrer sind und alle anderen unfaehig ... wieso habe ich dann noch so viele Deppen auf der Straße?

Grundsätzlich wird allen Leuten in der heutigen Deutschen Gesellschaft zu viel abgenommen, nicht nur von der Lichtautomatik im Auto, es ist ein viel umfänglicher Prozess, keiner übernimmt mehr Eigenverantwortung, es gibt immer jemand der am eigenen Versagen eher schuldig ist als man selbst u.s.w ... das ist leider so eine Entwicklung. Das nennt sich auch über Regulation in meinen Augen, selber seinen Sinn und Verstand zu nutzen, das war mal.... leider.
Und ja ich empfinde es auch immer mehr so das wenige gute Autofahrer unterwegs sind, das merkt man ja ganz schnell wenn man ständig in Kolonne welchen hinter her fährt und die simpelsten Dinge nicht funktionieren. Dabei glaube ich aber auch das viele das Wirklich nur als Zweck zum Mittel betrachten, weil sie eben Autofahren müssen, das ist so ne Tätigkeit wie Wäsche waschen für die, also nicht jeder geht das so mit Herzblut an wie wir Autobegeisterten obwohl es ja eine STVO gibt
