Anlässlich des nun über Einjährigen Daily Betrieb bei mir als kleiner Clip ... ein wenig Drohne spielen ![]()
Kann mich bis Dato nicht beschweren über den Wagen, war ein Prima Entscheidung sich für den F10 zu entscheiden für den Alltag, neben dem Z4 als Herzauto ![]()
Es gab keine Defekte oder ausfälle bis auf das Anfang getauschte AGR Ventil. Ein Freund hat mir kürzlich Eibach Federn für die VA angeboten, habe dankend abgelehnt, genieße das Serienfahrwerk im Alltag und den teils sehr miesen Straßen sehr, vor allem wenn ich einen Z4 mit KW Gewindefahrwerk in der Garage stehen habe. Der F10, gerade mit dem R6 Diesel und der 8HP sowie dem ACC ist ein Reisewagen vom feinsten, bin noch nie so angenehm von A nach B über weite Distanzen gekommen, der 204PS gedrosselte N57 hängt für diese Leistungsangaben unheimlich stark am Gas, ist dabei so leise das man manchmal denkt es wäre ein E-Auto wenn er rollt, und verbraucht dabei verhältnismäßig wenig teuren Diesel.
Ich denke das jetzt nächstes Jahr mal die Vorderachse überholt gehört, die Querlenker haben langsam leichtes Spiel, vorallem die hinteren schrägen, das merkt man beim Bremsen in der VA.
Ansonsten habe ich jetzt die Xenon Brenner erneuert vor dem Winter, Osram Xenarc Blue Intense Next Generation sind es geworden, brennen sich gerade frisch ein. Dazu endlich mal die H7 im Abbiegelicht getauscht, ebenfalls Osram Blue Intense 5000k ... das sah immer so heftig bescheiden aus wenn die gelblichen alten H7 Birnen angingen. Und ich muss gestehen das ich noch nie so easy und durchdacht Leuchtmittel an einem Fahrzeug getauscht hatte.
Ich werde ihn einfach pflegen und fahren so lange es geht, die Felgen passen perfekt, mehr brauche ich einfach nicht Optisch.
Danke mein Grauer ![]()