Beiträge von Ronny G.

    Erstmal viel Spaß mit dem Fünfer ;)


    1. Die Dienste wurden glaube ich zu großen Teilen eingestellt. zumindest bei dem alten CIC.

    2. das wird nicht heller, und zwei Farben konntest du nur ab LCI oder so einstellen, und selbst dort wurde es nur minimal heller, kein Vergleich zu dem Bling bling was du sonst erwarten würdest, dennoch sieht es Nachts schön smooth gemütlich aus.

    Wenn man Carplay Ready im F10 bekommt gut und schön, und bei eigentlich allen Modernen Autos das Maß der Dinge meine ich. Aber was damit eben nicht gehen würde und woran ich mich sehr gewöhnt habe, die Umsetzung fürs HUD. Wie verhält es sich da bei den neueren BMW´s mit beiden Ausstattungen, gibt es da ein Support vom HUD zum Google CarPlay?

    TMC haben selbst die G3x. Verwenden würde ich das persönlich nicht. Ist mir zu ungenau und zeitlich oft verschoben.

    Okay sie haben also alle dennoch TMC, was ja letztendlich auch irgendwann abgeschalten wird ;) Und klaro verwendet man natürlich immer das bessere System soweit verfügbar, das ist klar.


    So unklar sind die Angaben aber meist auch nicht, er wird von einem bestimmten Vorfall berichtet, zwischen welchen Anschlussstellen das ist, und wie lange der Stau ist in KM, das ganze schön auf der Karte eingezeichnet, was will man jetzt am Ende mehr? Einzig die Zeit wie lange er brauch um TMC nach einem Motorstart zu empfangen ist schon manchmal lang.

    Um ans Ziel zu kommen würde ich besser auf TMC verzichten. Ungenau und schlechter geht es kaum.

    wenn du jetzt aber gar keinen Datenkanal hast fürs BMW Navi wäre das doch besser als nix, also besser als keine Daten. Klar ist es TMC langsam und ungenauer .... aber ich habe damit schon einige Staus erfolgreich umfahren, selbst vor Gegenständen oder Personen auf der Fahrbahn warnt es, also besser als nix. Also haben die neuen Units im F1x kein TMC mehr?

    Ich kann nur vom G31 vFL sprechen:


    Ich hatte zwei Stück nach meinem 520d F11…und zwar beide G31 530i. Sahnemotoren, sehr gutes Auto. Beide hatten sehr gute Ausstattung, bis auf Sitzklima und Nightvision volle Hütte. Der eine Allrad, der eine Hecktrieb mit IAL. Hatte also sehr guten Vergleich und weiß wovon ich rede. B&W einfach krass, Helferlein tadellos. Auto gut gedämmt…bei den kleinen 4-Zyl Benziner dachte ich manchmal ich fahre Elektro. Insgesamt moderne gute Autos. Ich hab noch nie ein Auto gefahren, wo das Serienfahrwerk die Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit so gut hinbekommt. Ich war sehr zufrieden.


    Trotzdessen hat mich der Gedanke nie losgelassen, dass der F11 zur identischen Zeit das bessere Auto als Gesamtpaket und auch in Sachen Preis Leistung ist. Der Geruch, das Fahrgefühl, die Lenkung…beim F11 irgendwie besser. Zumindest für mich. Mein bester Kumpel hatte zu meiner G31 Zeit noch seinen F11, den ich regelmäßig gefahren bin…dies hat mich zum Schluss zum F11 zurück gebracht. Mein Kumpel fährt jetzt G31 LCI…er würde nicht wieder zurück wollen ;)

    Ja um das Thema noch mal aufzugreifen. In Betracht der Mehrinvestition denke ich auch immer mehr das ein G30, gerade als doch schicker LCI nicht bei mir in frage kommt. Ich stand auch kürzlich wieder leibhaftig vor einem gutem G30 LCI und muss sagen das es mir die 30k extra einfach nicht wert wäre, dafür ist mir der Sprung irgendwie zu wenig. Schönes Auto ist es dennoch.


    Dann lieber noch ein paar Jahre warten und dann evtl mal sich einen G60 540d anschauen wenn die ersten nach 3 Jahre Leasing zurück kommen, vielleicht ist bis dahin was in mir gereift und ich denke der Sprung wäre es wert. Es ist vermutlich am Ende wie bei Handys, man muss einfach mehrere Generationen Überspringen sonst bleibt der Aha Effekt aus.

    Ich finde es aber schon irgendwie schwierig das sie das DPF Gehäuse öffnen und dann am Ende einfach nur durch Strahlen... mit CO2 bedeutet also Trockeneis? Irgendwie finde ich das Verfahren vermutlich nicht so schonend wie dort beschrieben.... wie sind eure Meinungen und was gibt für bekannte Alternativen?
    Ich habe das Gefühl das dieses Durchspülen immer noch die beste Variante ist,