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Definiere „Wasser“
mit "Wasser" ist Kühlmittel gemeint. Was sonst?
Alles anzeigenInteressante find ich auch dass der Wagen bei "Nadel Mitte" Kombi Wasser/Öl anzeigt:
Öltemp 55Getriebe 28
Kühlmittel 75
Man sieht einfach dass auf diese Anzeige kein Verlass ist ...
Das ist auch von der Motoriesierung abhänig nach meiner Erfahung. Bei meinem 550i zb. ist bei "Nadel Mitte" Wasser und Öl nur 1-3Grad celsius versatz. Also für mich schon ein zuverlässiger Faktor an dem ich mich orientieren kann.
2 Defekte injektoren und undichtigkeiten bei der Kühlung der Turbolader. Das sind so die größeren dinge, alle kleinigkeiten wie Zündspulen oder def. Heckklappenschloss zähl ich jetzt mal nicht dazu... Kette hat schlagartig angefangen geräusche zu machen, in der Werkstatt ist das Fahrzeug dann auf der Bühne weiter begutachtet worden und es wurden weitere dinge gefunden die ich bereits gennant hatte. Fraglich wieso diese dinge der anderen Werkstatt vorher nicht aufgefallen sind...
habe dir eine pn hinterlassen
Hallo Leon, auch die LCI varianten sind sehr teuer wenn man was passiert. Ich habe mein Fahrzeug bei 128t km erworben und nun 169t km ca. runter. Kette steht nun an und div. undichtigkeiten werden auch behoben. Du musst für so ein Auto vorab min. 10t € beiseite liegen haben für den fall der fälle. Da bringt auch die gute vorrausschaende Wartung leider nichts. Mein 550i LCI hat alle 10t km einen Ölwechsel bekommen und wurde penibelst warm/kalt gefahren wenn nötig. Innerorts liegt der Verbrauch bei ca. 15.5L/100km wenn man normal fährt und Außerorts zwischen 9,5-11,5L/100km je nach Strecke und Fahrverhalten. N63 egal ob im 5er oder 6er ein schwieriges thema...
Ich melde mich sobald das Fahrzeug aus der Werkstatt kommt. Mach dir allerdings keine hoffnung, die Kosten sind imenz die aktuell ins Auto geflossen sind.
Fahrzeug wird behalten da ich aktuell unerwartet viel investiert habe. Ein verkauf wäre zu schade.
Alles anzeigenHabe heute meinen Wifi OBD Stecker ausprobiert.
Kann ich euch mal fragen ob die Getriebe Werte passen ?
IMG_0670.png
Und dann habe ich noch die ÖL Temp mal ausgelesen.
Der IST AGR Wert ist auf 0 weil mein AGR deaktiviert ist oder ? Der ist maximal auf 4,2 oder so hoch gegangen
Schau mal hier: bimmerguide /automatikgetriebe-adaptionen-deuten-mit-excel-tool/
da findet du eine Exceldatei in der du deine Ausgelesenen daten eintragen kannst. Dort wird dir dann dein Zustand vom Getriebe "Gedeutet". Berücksichtige die zweite Seite/Mappe der Excel, Adaptionswerte scheinen nicht alles zu sein.
Also bei mir wurden die Hochdruckpumpen von Bosch bei Bmw Leebmann bestellt und eingebaut, und nichts anderes. Daraufhin lief der waren auch wieder wie gewohnt.