Beiträge von der_Enrico

    der_Enrico Bitte berichte mal, was bei dir rauskam. Du hast den gleichen Maßnahmen-Code wie ich und auch einen 520d LCI (da 190 PS).


    Ich hatte ja bei zwei, drei BMW-Händlern hier in der Nähe mit Angabe meiner FIN und des Maßnahmen-Codes nachgefragt und die sagten, dass bei meinem Auto nichts anstehen würde.

    So ich war dann heute beim Freundlichen.

    Mir wurde gesagt das käm von meiner vorderen Bremse, weil die in 800km fällig ist.


    Hast du zufällig auch irgend einen Service der demnächst fällig ist?


    Ich trau der Aussage noch nicht so ganz und werd mal meine freie Werkstatt dazu befragen wenn ich dort am 13.1. zum Bremsenservice bin. Die sind recht fit was BMW betrifft

    Hab die Tage alles vorne in Night Breaker Laser verbaut, schon ein meilenweiter Unterschied zu vorher. Kann ich nur empfehlen.

    Sind die H3 fürs Abbiegelicht weiser als die Standard? Mich stört son bissel das Xenonlicht is weis, die Nebelscheinwerfer (led) sind weis nur das nur wenn de um ne Ecke fährst kommt da das hässliche gelb zum Vorschein

    Kurzes Update

    Ich habe mein Auto wieder 😍

    Von einem Neuteil war keine Rede, mir wurde gesagt ein Ingenieur aus München hat sich auf das Auto geschaltet und konnte es programmieren. 🤷‍♂️

    Es fährt genauso wie vorher und die Problematik mit dem schalten im Tempomat kann ich auch nicht bestätigen.

    Selbst meine ganzen Codierungen sind noch da. Einzige, Durchschnittsverbrauch und Tageskilometer waren auf null.

    Svenner RFK funktioniert nach anstecken auch wieder.

    Ja ein LCI ist oft logischerweise eine Technische Verbesserung, aber auch weit verkannt oft mit Sparmaßnahmen verbunden ein Auto noch Günstiger und Gewinnbringender In der Herstellung zu machen, das wollen viele nicht glauben, doch so Insider und Ingenieure haben das schon in etlichen Interviews so berichtet. Es sollen Optisch neue Kaufanreize gesetzt werden um noch mal das Modell vor Ablöse in den Verkaufszahlen zu pushen und nen Habenwollen Reflex auszulösen, gleichzeitig soll die Sau noch mal richtig gemolken werden.


    Die Lichttechnik im F1x mal abgesehen vom LED Scheinwerfer ist solch ein gutes Beispiel dafür, es wurde überall gespart und versucht mehr auf BlingBling zu machen. Einziger Vorteil für den Kunden ab LCI, es gibt Xenon schon ab Grundausstattung.


    Weiter geht es im Motorraum, die Motorabdeckung ist merklich geschrumpft beim LCI ... ich denke da gibt es noch genug andere Beispiele, und das ist nicht nur beim F1x so, die Leute wollen es nur nicht glauben weil sie ihr Invest in das neuere Modell natürlich gerechtfertigt sehen wollen und teils ist ein Facelift ja echt Attraktiver, beim E39 war es ein echter Sprung.

    Ob der technisch besser ist kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Ahnung und auch kein Vergleich zum vFL, aber ich kann sagen das wenn ich beide neben einander stelle mir das Facelift optisch besser gefällt. Sei es die nicht M Stoßstange, oder eben das weiße in dem Blinker. Und das is keine schön Reederei sondern eine Geschmacksache.

    Ich find dieses weise Plastik nicht schön, das die Blinkerwaben einfasst, der obere Streifen über den Ringen is beim LCI schöner und die seitlichen gelben LED treffen auch nicht meinen Geschmack.

    Aber ja, von LED Blinker auf Glühobst ist ein technischer Rückschritt!


    Ich wollte aber auch unbedingt einen LCI haben, nicht nur wegen der Scheinwerfer aber am Facelift sind halt viele kleine Details dir mir besser gefallen.