Beiträge von der_Enrico

    Ich kann’s reparieren 😁

    Aufkommen musst du für nichts, weil es bei einer Rückrufaktion passiert ist.

    Anders wäre es wenn du das Update verlangt hättest und es wäre was schief gelaufen.

    Dann würdest selber auf den Kosten sitzen bleiben.

    Soll ich mal fragen ob ich das Altteil haben kann wenn es soweit kommt? 😂


    Das beruhigt mich… is bestimmt nicht günstig son Steuergerät 🙈

    Die werden schon eine Lösung finden 🤷‍♂️ bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit der Niederlassung und immer zufrieden gewesen.

    Das einzige wo ich (auf hohem Niveau) was zum nörgeln finde is der Leihwagen, der könnt im Vergleich zu meinem besser sein. Ansonsten hoffe ich das ich für nichts aufkommen muss und ich meine Speckhummel schnell wieder bekomme.

    🤷‍♂️ so genau kann ich dir das garnicht sagen… hab den heut morgen abgegeben, dann irgendwann kam der Anruf das das Update ganz regulär sich starten lassen hat und lief und es dann einen Abbruch/Absturz (genauer Wortlaut nicht mehr so sicher) gab. jetzt sei mein Auto aktuell nicht mehr erreichbar und sie hätten bei BMW eine Anfrage gestartet was sie tun können/müssen. Aber damit ich nicht ohne Auto bin hätten sie vorsorglich mir einen Leihwagen bis Dienstag reserviert. Ja und den Eimer hab ich jetzt hier stehen…. 3er, Kein Automatik, keine Tempomat, ausgenudelt……. Bin hell auf begeistert…. Muss morgen dann halt die 300km auf ne Schulung damit fahren, naja besser als gelaufen

    Hallo

    Ich brauch mal wieder euer Wissen.

    Wir haben uns einen Neuen Wohnwagen bestellt, da geplante Produktion aber erst im Januar ist und ich vor lauter Vorfreude mir alles mögliche rein lese über die Wohndose bin ich auf eine Frage gestoßen.

    Damit der Kühlschrank während der Fahrt betrieben werden kann, braucht er eine Dauerstrom Leitung und eine geschaltete 12v an der Dose.

    Jetzt hab ich gelesen das diverse FahrzeugeHersteller die Dosen an PIN 9-13 oft nicht komplett belegen und/oder es Probleme mit der start/stopp und dem Bateriemanagement geben kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen,

    Hat jemand Erfahrungen dies bezüglich? Zieht ggf einen WoWa und kann was dazu sagen? Belegt BMW im f11 alle Pins?


    Beste Grüße

    Heist du musst dann im Herbst nochmal zu BMW Updaten lassen? Oder is es nur eine nächste Welle, das wieder andere angeschrieben werden. Der gute Svenner hat bei mir festgestellt das es ein Update für das Motorsteuergerät gibt und wir vermuten das es was mit dem Rückruf zu tun hat.

    Aber ich habe auch (noch) nichts von BMW gehört.

    Somit seh ich mich jetzt nicht zum handeln genötigt… der „Normalo“ weis ja nichts davon. Und die Speckbiene läuft einwandfrei