Beiträge von Fraox

Zwölfzahn gibt es keine SW40 nur SW41 und die habe ich von einem Bekannten bekommen, ist aber viel zu groß. Habe eine SW36 bestellt die müsste heut oder morgen kommen, dann werde ich berichten ob sie passt.

Noch eine Frage dazu, kann man die Kreuzgelenke der Antriebswelle zerlegen? Sind die nur mit so einem Ring gehalten und man kann sie mit ein Paar dezenten Schlägen runter bekommen?

Hallo Leute, weiß jemand, was das für eine Schlüsselweite ist? Ich habe neue Muttern gefunden, bei denen steht in der Beschreibung SW 40. Es gibt aber keine zwölfkant Nuss SW 40 zu kaufen.

Hallo an Alle,

hat jemand die Anzugdrehmomente für die Hinterachse. Werde demnächst meine Hinterachse komplett ausbauen überholen und wieder einbauen.

Brauche also die Drehmomente für alle Schraubverbindungen, vielleicht auch die Info, müssen die Befestigungsschrauben auch getauscht werden.

STH läuft wieder, nach langem hin und her.

Hatte mir beim Boschdienst eine neue Dosierpumpe geholt eine original Webasto DP42, diese erstezt laut Webasto die DP41. Also ist die Pumpe kompatibel, habe heute die Leitung entlüftet, also durchgepump, bis am Anschluß der Standheizung Diesel ankam. Dann ist sie auch sofort angesprungen, zwar mit dicken Qualm und lief ca. 10 Minunten. Der Lauf war aber nicht so ganz rund, wenn sie richtig brennt ist es eine durchgehendes homogenes Geräusch, bei meiner war eine leichtes Stottern zu vernehmen. Dann ging sie auf einmal aus und qualmte ganz stark mit dichen weißen Rauch nach.

Danach war sie nicht mehr zum laufen zu bringen. Mehrer Versuche vergeblich, endete dann immer in einer dicken Rauchwolke. Was wiederum klar ist weil ja ständig Diesel reingepumpt wird.

Meine nächste Vermutung war, das sie vielleicht nicht genug Sprit bekommt, das die Ansaugung im Tank nicht richtig funktioniert, sonst würde sie nicht nach 10 Min. von allein ausgehen und hat so ein stotterndes Laufgeräusch.

Ich habe heute wie gesagt die Leitung gefüllt, also vorn an der Heizung den Schnellverschluss abgezogen und dann die Pumpe angesteuert. Aus der Leitung lief ganz wenig pulsierend der Sprit raus.

Ich habe gerade in der Werkstatt, die alte Pumpe mal aufgebaut, mit der Ansaugung in den Diesel und etwas gepumpt, aus der Pumpe kommt es ca. 1-2cm rausgespritzt, im Takt der Pumpe. Im Gegensatz zur Leitung am Auto wo es nur pulsierend raustropft.

Also wieder rechachiert, die DP42 ist nicht mit der Thermo Top V zu verwenden.

Habe die DP42 wieder rausgemacht, die originale etwas überholt, entrostet, grundiert, lackiert nochmal geprüft und wieder eingebaut. Mit dieser Pumpe läuft die Standheizung jetzt, wirklich gut.

Erster Start, war wie gewohnt extrem viel Rauch kurzer Lauf und mit einer großen Rauchwolke wieder ausgegangen. Dann startete sie wieder und ging in den ganz normalen Lauf über, habe sie dan so lang laufen lassen wie es die Steuerung des Autos zulässt. Sie lief dann ca. 30 Minuten ohne Probleme und ohne sichtbaren Rauch. Mal sehen was die Zukunft bringt der Winter fängt ja erst an.

Die falsche Pumpe hat der Boschdienst anstandslos zurück genommen.

Noch einmal eine andere Überlegung!

Ich habe beim durchforsten der ganzen Seiten, etwas von einer Taxischaltung gelesen. Dabei geht es wohl darum die Zuheizfunktion, bei Kurzstrecken anzuschalten. Einmal wohl, das Tod schalten des Temperaturfühlers das andere mal, die Spannung zur Heizung unterbrechen mit einem Schalter im Innenraum.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder es praktisch umgesetzt? Ich würde es so machen wollen, da ich oft auch mal eine kurze Strecke fahre, wie schon beschrieben, holt mich das Thema fast jedes Jahr wieder ein.

Einschalten lässt sie sich ja nicht wenn die Temp. über 5 Grad liegt, wenn ich es richtig weiß. Also wird es auch nichts, die STH in der warmen Jahreszeit mal frei zu brennen.

Weiß denn jemand wo der Temperaturfühler für die STH sitzt?