N57 springt nicht mehr an - Brauche Eure Hilfe

• Sind ausgebaut und sind schon auf dem Postweg zu Düsenfuchs. Werde berichten wenn Sie wieder da sind.

Habe gesehen es gibt auch noch "DIESEL EXPERT", hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.

• Hatte meine bei Biberach und daraufhin neue gekauft.

Zum Problem: Wenn ein einziger Injektor nach deinen Versuchen eine Undichtigkeit aufweist, die für eine starke Leckölmenge sorgt, baut er keinen Raildruck auf. Hatte das beim Volvo V70 mal weil beim Zerlegen des Injektors ein kleiner Stift flöten gegangen ist.

• Weiß noch nichts von den Injektoren, muss ich noch warten.

Derweil habe ich alle Glühstifte gewechselt, habe es geschafft, alle Glühstifte herauszubekommen, ohne einen abzureißen. Ich habe die Gewinde nachgeschnitten und neue Glühstifte eingebaut. Das Fahrzeug hatte zwar nie Startprobleme – auch nicht bei Minusgraden –, aber nach 15 Jahren und 270.000 Kilometern ist es sicher kein Fehler, sie zu ersetzen. Vor allem jetzt, da alles freigelegt ist und ich sehr gut herankomme.

• Das mit den Glühstiften ist verständlich, hab ich auch präventiv schon gemacht.

Warum man aber mit dem Gewindeschneider rangeht verstehe wiederum nicht.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Klingt etwas nach blindem Aktionismus

Glaub doch was Du willst.

Wenn Öl aus der Ventilabdeckung kommt, ich diese durch eine Neue ersetzte, dafür alles am Motor obenrum abbauen muß, baue ich es doch nicht wieder so zusammen. Bei mir wird dann alles gereinigt, aufgearbeitet, entrostet, neu verzinkt, verschlissene Teile erneuert und wieder ordentlich zusammen gebaut. Wenn die Ansaugbrücke zur Hälfte zugesetzt ist, baust Du sie natürlich wieder ungereinigt ein, Glückwunsch.

Schnell schnell machen die Werkstätten, da wird schon genug gepfuscht, die machen rostigen Schrauben wieder rein, Clips werden nicht richtig gesetzt oder abgebrochen und nicht erneuert. Was bringt es mir, wenn ich alles zerlegt habe und Teile nicht vorsorglich erneuere, dann ein Jahr später ist das nächste defekt und ich reiße wieder alles auseinander, wo ich es doch jetzt mit geringem Aufwand machen kann.

Habe z.B. auch alle Unterdruckleitungen ersetzt, dabei Bruchstellen entdeckt die nicht zu sehen waren. Wenn dann irgendwo eine Unterdruckdose oder ein Unterdruckschalter nicht richtig funktioniert, sucht man sich zu Tode. An dem Wasseranschluss neben der Wasserpumpe, fing es an rauszudrücken. Also kam da eine neue Dichtung, auch die Wasserpumpe kann nach 270 Tkm ersetzt werden, meine Meinung. Genau das Gleiche war beim dem Öhlkühlergehäuse, die Dichtung war auch komplett am Ende, kostet von Elring 14€. Da habe ich ein gutes Gefühl die nächste Zeit, wenn die durchschießt hat man einen klassischen Motorschaden, weil sich hier Wasser und Öl vermischt.

Kann jeder mir seinem Auto machen was und wie er es will. Ich bin im nachhinein beruhigt wenn alles fertig ist.

• Das mit den Glühstiften ist verständlich, hab ich auch präventiv schon gemacht.

Warum man aber mit dem Gewindeschneider rangeht verstehe wiederum nicht.

Meine gingen sehr sehr schwer raus, habe für eine ca. ein halbe Stunde gebraucht. Wollte keine abreißen, denn dann hat man den Hauptgewinn.

Die Neuen hätte ich schon ganz schwer reindrehen müssen, das wollte ich nicht. Das Gewinde der Glühstifte die ich raus gemacht hatte, war richtig platt gedrückt. Kann gern mal Fotos einstellen, wen es interessiert. Schon bei dem zweiten Zylinder hat das Gewinde beim ansetzen des neuen Glühstifts gar nicht gegriffen. Also bevor ich die Gewinde ganz kaputt mache oder das der neuen Glühstifte oder der Glühstift nicht mit Drehmoment fest gezogen werden kann, schneide ich die Gewinde lieber nach. Danach konnte ich die Glühstifte bis Anschlag leicht mit der Hand eindrehen.