Dann Thermostat erneuern. Alternativ Kühlmitteltemperatursensor defekt. Von letzterem gehe ich aber nicht aus.
Beiträge von Horsty
-
-
Der Diesel muss nach 20Km wie angenagelt bei 87°C Kühlmitteltemperatur stehen bei den aktuellen Außentemperaturen. Wenn das Öl dann auch 70°C gehts dann mit dem Kühlmittel auch mal Richtung 100°C
-
Ihr könnt euch doch die Kühlmitteltemperatur und die Öltperatur digital im Kombi anzeigen lassen während der Fahrt.
Und nen Klimabedienteil welches auf jeden Fall funktioniert für 2- oder 4-zonen mit sitzheizung und aktueller software hab ich noch liegen.
-
Sind beide Stecker richtig drin?
Ich würde die Verkabelung aufgrund der Nachrüstung prüfen.
Zu den Fragen:
Ist das Klimabedienteil beim F10 gleichzeitig das IHKA-Steuergerät oder gibt es ein separates Steuergerät?
Ja
Kann es sein, dass ein Facelift-Bedienteil in einem Vor-Facelift-F10 genau solche Probleme verursacht, selbst wenn es codiert wurde?
Nein. Das IHKA Steuergerät ist RüKo Fähig. Das passt so.
Hat jemand schon einmal ähnliche Symptome gehabt, z. B. dass Stellmotoren nicht reagieren oder sich die Klima automatisch einschaltet?
Mir nicht bekannt.
-
Musik auf HDD kopieren auch?
-
Evtl. HDD defekt.
-
Ist hier schon oft genug besprochen worden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Die MatchUp8BMW ist übrigens der Nachfolger für die 7 und unterstützt die neue PC-Software zB.
-
Den gibts erst beim G3x. Im F1x nur 5AD und das hast du bereits.
-
Das sieht nach ASD aus.
-
Mein Kollege hat das up7 drin, bin von meinem Hk mehr überzeugt
Dann ist da irgendwas schief gelaufen.