Beiträge von Horsty

    Das klingt sehr nach einem elektrischen Problem.


    1. Entweder grundsätzliches Spannungsversorgungsproblem.

    2. Oder Kabelbaum Automatikgetriebe über dem Partikelfilter defekt.


    Das wären die beiden Tipps die ich so abgeben würde.


    Hilfreich in dem Zusammenhang wäre der gesamte Fehlerspeicher.

    Das da nach einem "Ausschalten" des Motors nichts drin steht, ist sehr unwahrscheinlich.

    DSC2 = Dynamische Stabilitäts-Control (Version 2)

    1DS = Ein Drucksensor

    3DS = Drei Drucksensor

    ICM = Integrated Chassis Management = Steuergerät mit Fahrdynamiksensoren

    KAFAS2 = Kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme (Version 2) = Kamera in der Frontscheibe

    FSC = Freischaltcode (zB. drei Stück in der KAFAS2)

    Chefdocker Bei deinem 520d B47 könntest du dann von 5AS (Driving Assistant) auf 5AT (Driving Assistant Plus) mit 5AR (Stauassistent) umbauen:

    - ABS Block für ACC (müsstest nur DSC Premium haben - nicht genau sicher) -> In der Theorie von 34516868335 auf 34516868339 umbauen oä.

    - ICM 5.4 LCI

    - FRR Radar Sensor

    - Blende ACC für Stoßstange

    - Halter Radar

    - 3x Niete Radar

    - 4x Schraube Radar

    - Stecker Radar

    - Verkabelung Radar

    - Verkabelung ICM - KAFAS2 (könnte schon vorhanden sein)

    - Lenkradtasten

    - Lenkrad oder Emulator

    - FSC für KAFAS? (könnten schon vorhanden sein)

    Vorteile:

    - Spurverlassenswarner

    - Stauassistent

    - ACC mit verbesserter Funktion (anbremsen auf Standziele durch Fusion mit Kamera <- bin ich mir nicht genau sicher)

    - Fußgängererkennung Tag


    Hardware (in deinem Fall):

    - Fahrerassistenzsystemleiste - 9247369 - ebay - 20-100€

    - Lenkrad oder Emulator - ka

    - ein oder zwei FSC (Freischaltcodes) für die Kamera 100-200€

    - evtl. noch Lenkradtasten für die Optik

    Arbeiten an den Systemen im Reparaturfall dürfen nur von Personen mit qualifizierter Ausbildung (Sachkundenachweis) durchgeführt werden, die dazu benannt und geschult sind. Gemäß § 5 Sprengstoffgesetz sind die einbaufertigen Airbag- und Gurtstraffereinheiten der Unterklasse T1 (in Überarbeitung) zugeordnet und müssen von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) zugelassen werden. Zulassungsbedingungen sind unter anderem der Umgang mit diesen Einheiten ausschließlich durch geschultes Personal.