Man sollte nicht einfach am Handy etwas schreiben ohne in die Dokumentation zu schauen.
Je nach Ausstattung ist DKOMBI, DSC2, FRM, HC2, ICM. PDC, PMA zu codieren.
Man sollte nicht einfach am Handy etwas schreiben ohne in die Dokumentation zu schauen.
Je nach Ausstattung ist DKOMBI, DSC2, FRM, HC2, ICM. PDC, PMA zu codieren.
So sieht das bei mir aus wenn ich auf Berechnen klicke. Das hab ich auch mal durchgeömmelt indem ich auf bei der SVT-Tabelle direkt oben auf SVT mit Rechtsklick und dann Codieren gegangen bin, aber hat keinen Effekt gehabt.
Was ist denn das richtige Codieren? TAL-Abarbeitung? oder geht das auch bei e-sys unter Experten -> Codieren? Finde mich in dem Programm mit den ganzen Abkürzungen trotz mehreren Anleitungen absolut nicht zurecht.
Muss ich beim SG einzeln codieren dann noch Parameter verändern und wie weiss ich dann welche ich verändern muss? Ich dachte das wird durch dieses "Berechnen" dann automatisch errechnet und ich könnte das codieren, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Auch ob ich vorher die bereits codierten geschriebenen Parameter erst auslesen muss um dann nicht irgendein murks zu codieren erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.
HO-Wort K235 ist die Option für die abnehmbare Anhängerkupplung.
Wenn du damit SVT-Soll berechnest, dann wird dir das in Rot angezeigt wenn das Steuergerät nicht gefunden wurde weil nicht verbaut.
Achtung: Wenn du Esys nicht verstanden hast, dann nicht wild drin rum klicken. Damit kannst du dir ohne weiteres einen Briefbeschwerer basteln.
Welches Steuergerät hast du denn nachgerüstet?
Ja genau, hab eine abnehmbare nachgerüstet. Steuergerät ist dieses trail-tec 30-05 wie in dem Beitrag hier das an den CAN Bus angeschlossen wird. Hab die verdrillten Kabel hinten rechts im Kofferraum abgegriffen. War irgendwas mit grün, werde das aber nochmal prüfen ob das evtl. genau daran liegt. Hatte gestern auch versucht den Stand zu codieren aber deswegen hier nochmal nachgefragt und werde mir noch tieferen Einblick in E-SYS geben damit ich das mal komplett verstehen kann. zumindest hab ich immer unter experten -> codieren dann den Baum einmal mit Codierdaten einlesen durchgelesen und dann per Rechtsklick -> codieren alle codiert. Einmal hatte ich ne TAL-Abarbeitung versucht. Da der Fehler mit der Elektrik der Anhängerkupplung nun angezeigt wird, geh ich davon aus, dass K235 erfolgreich drin ist aber eben keine Daten kommen weil das SG noch nicht richtig sendet oder defekt ist
Das Trail-Tec wird niemals im Baum angezeigt werden. Dazu brauchst du das originale.
Kann nicht sagen wie es bei TrailTec genau ist, hab da nie genau nachgefragt.
Habe aber Remote schon sehr viele Fahrzeuge codiert, das AHM Modul war auch aus dem Zubehör im Baum. Natürlich nicht codierbar oder flashbar.