Beiträge von deinpapa

    Das ist irgendwie der falsche Thread dafür, aber ich würde die Ladeluftstrecke als erstes abdrücken.

    Log fahrt machen.

    Wenn du bis dahin immer noch nichts gefunden hast, würde ich den Injektoren misstrauen

    Hast recht behalten, war der Ladeluftschlauch nach Ladeluftkühler...


    ..Zubehör für 40€ hat nicht gepasst, 0,4mm zu geringer Durchmesser, hat gereicht un das Teil nicht draufzubekommen...


    ...original 262€ , ist ja auch kein Dacia am Ende...

    Hallo zusammen,


    Mittlerweile 40Tkm auf ditupa stage 2.


    Wie bereits mehrfach erwähnt nach Drallkkapen, AGR, DPF und KAT off und direkt optimiert stabil 1 Liter Ölverbrauch auf ca. 2.000 bis 2.400km.


    Keine Änderung seit 40Tkm.


    Seit einer Woche starker Ruß, was kann die Ursache sein?


    Mein Gedanke war Falschluft vor Turbos und nach LMM finde aber nichts, nach turbos dürfte nicht sein, sonst wäre alles voller Öl (bei mir starker öldampf aus KGE), und hatte ich schonmal.


    Bin für tipps sehr dankbar!

    und wer CDU, SPD oder FDP wähllt, ist für ein weiter so! 👍



    .....grüne erwähne ich nicht! 😂



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    ja, CDU hat dafür gestimmt! Sprtipreis 5Mark ab 2027... Ich freue mich! ❤️

    kurzes Update, Ölverbrauch gleichbleibend, Kiste wird NICHT geschont, im Gegenteil - nur sehr Penibeles Warm- und wieder Kaltfahren.

    ....habe mir gesagt, wenn es um die Ohren fliegt, muss es so sein, musst halt 20K€ in die Hand nehmen....


    in Summe seit DPF off 60Tkm und dem direkt darauf folgenden Ölverbrauch.


    Ich erklär mir das damit: https://www.auto-motor-oel.de/…pf-ruspartikelfilter/209/


    Ohne DPF fehlt der Diesel im Öl (hatte hier Jemand erwähnt, Danke!)


    ...erklärt auch den ausstehnden Kurbelwellenlagerschaden. ;)

    Nachdem mein 530d zuletzt mit der Ditupa App Stage 2+ (und einigen Hardwareupgrades) konstant 12,9er Zeiten gefahren ist, muss man mal erwähnen, wie gut die Software ist.

    Das entspricht rechnerisch etwa 385 Ps. Auch wenn es nirgendwo beworben wird, hat die Software so einige Reserven 👍🏻

    DiTuPa hat ein eigenes Video zum F11, allerdings 535d mit Stage2 (DPF noch Verbaut) hier schafft der Wagen im Bestfall 12,34 (nicht Konstant).


    Im Video selbst Fahren die Stage2+ von der Stange (APP) immer mit +/- 14s.



    535d Tuning mit der DITUPA App 100-200 was drückt er ?| by dieseltuningparts
    Heute fahren wir mit Georgs 535d F11 Heckantrieb.Neben der Beschleunigung auf der Deutschen Autobahn geht es um die Fahrwerksupgrades wie das KW V3 und den n...
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    Glaube nicht das ein 530D F11, auch mit Downpipe und Individualabstimmung, die gleichen oder bessere Zeiten fährt als ein 535D F11.



    Meine 11,35s (unkorrigiert) im F06 640D (DownPipe/Wagner LLK/Drallklappen OFF, BeDi Reinigung) waren auch eine der besten gemessenen Zeiten, Konstant 11,5-11,7s (valid, unkorrigiert).


    Ja würde Öl austreten

    für mein technisches Verständnis kann eine Undichtigkeit nach Außen keinen Überdruck im inneren verursachen... habe mir im Inneren jetzt was etwas vorstellen wollen, aber meine Vorstellungsvermögen als Elektrotechniker reicht nicht aus, jeder Beruf hat am Ende seine Daseinsberechetigung... damit verstehe ich diese Information mit "Beschädigungen von Radialwellendichtringen" im TIS nicht..