Beiträge von deinpapa

    Wir haben es selbst vor 2Monaten gemacht...


    ...wer einen Kompressor und einen Staubsauger hat, braucht nur noch eine Unterbodenschutzpistole mit einer leeren Flasche, wo man das granulat einfüllt,

    Ansaugstutzen ab und kopfüber Schießt der das Granulat genauso raus... Sowie die Staubsaugadapter für die ASB


    ...hat prima gelappt, kann man aber nur zu Zweit machen, der Eine hält die Pistole und drückt ab, während der Andere den Schlauch an die richtigen stellen lenkt und absaugt.


    ...Idee war von meinem Vater, der ist halt ein richtg erfahrener Schrauber, Bastler und Lackierer! :)


    https://www.amazon.de/BRILLIANT-TOOLS-Druckluft-Unterbodenschutzpis...


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    danke für die Info, spart mir die Zeit für die Suche!


    Sind die 11,4s von 100-200 bei dem Setup ok? man sieht bei youtbe welche mit 10er Zeiten, allerdings leider ohne slope... Und 860Nm scheinen mir auch recht hoch. wie seht ihr das?

    Ja, bin halt kein gelernter Kfz´ler ;-)....

    ....nur staatl. gepr. Elektrotechniker und Hobbyschrauber... mein aktuelles Verständnis reicht nicht aus, um zu verstehen, wieso das nicht funktionieren sollte, ich lese mich mal rein!


    Nun gut, war der Akt für umsonst. Beim M57 gab es nur Magnetventile? hatte über Ostern vor beim alten X3 von meinem Vater mal den Rücklauf zu prüfen.

    Rücklaufmengenmessung von Piezo Injektoren ist fürn Popo.

    Geht nur bei Magnetinjektoren.

    Das pfeifen kriegst du nicht weg mit neuen Ladern.

    Musst nen Dämpfer einbauen das das weg geht.

    das ist mir neu das ich die Piezos nicht messen kann, die Pumpe hat ja grundsätzlich ihren Druck, Injektor macht auf/zu und lässt diesel entsprechend ein, zu niedrige oder zu hohe Rücklaufmenge sagt ja, wieviel der Injektor durch lässt bzw. wieviel zurück geht. wo liegt mein Verständnissfehler?

    So, mein 640d hat jetzt Downpipe, Ansaugbrücke clean, Ansaugkanäle gestrahlt, sowie AGR off, Rückflussmessung der Injektoren perfekt und Optimierung von DiTuPa seit 2TKM, Sportanzeigen 860Nm, alles bestens, fährt 11,4s 100-200 mit slope -0,4 passt für mich. Bin jetzt 2Tkm so unterwegs, alles super, kaum Ruß, nur das Pfeifen des Turbos ist zuviel. Wenn ich neue (nicht überholte) verbaue, ist das Pfeifen dann weg? ist mir echt zu viel, überlege den Partikelfilter wieder einzubauen....

    Hallo Zusammen,


    habe mühselig gesucht, aber alles dreht sich nur ums Vibirieren, das habe ich nicht.


    Bei mir ist es anders, bei meinem 640D F06 fühlt es sich beim Starten UND Gangeinlegen so an, also ab der gesamte Antriebsstrang

    smooth mitschwingt, vergleichbar mit einem Achter in der Fahrradfelge.


    Beides auch nur in der Sekunde des Starten oder Gang einlegen, danach ist alles in Ordnung. Die Intensität variert auch, mal nimmt man es nur leicht

    wahr das andere mal ist es schon unangenehm.


    Fehlerbild bekannt?


    Würde mich über eure Hilfe freuen!


    beste Grüße!