AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Ja, das ist richtig. Aber rein von der Logik: Wenn die Rücklaufmengen abweichen, ist ein (oder mehrere) Injektoren ohnehin defekt, ok. Dann darf ich Geld in die Hand nehmen. Aber was ist, wenn alle Rücklaufmengen gleich sind? Ja/ nein/ vielleicht? 😊

    Hoffe du verstehst was ich meine…

  • Hat er jetzt 860Nm oder braucht er 11,4 100-200?

    beides richtig, die zeiten (dragy) werden nicht mehr besser, GPS Vmax 287Kmh... das Dremoment ist schon recht hoch, aber immer wieder laut sportanzeigen knapp unter 880Nm, ändert sich nichts....

  • Rücklaufmengenmessung von Piezo Injektoren ist fürn Popo.

    Geht nur bei Magnetinjektoren.

    Das pfeifen kriegst du nicht weg mit neuen Ladern.

    Musst nen Dämpfer einbauen das das weg geht.

    das ist mir neu das ich die Piezos nicht messen kann, die Pumpe hat ja grundsätzlich ihren Druck, Injektor macht auf/zu und lässt diesel entsprechend ein, zu niedrige oder zu hohe Rücklaufmenge sagt ja, wieviel der Injektor durch lässt bzw. wieviel zurück geht. wo liegt mein Verständnissfehler?

  • Ja, das ist richtig. Aber rein von der Logik: Wenn die Rücklaufmengen abweichen, ist ein (oder mehrere) Injektoren ohnehin defekt, ok. Dann darf ich Geld in die Hand nehmen. Aber was ist, wenn alle Rücklaufmengen gleich sind? Ja/ nein/ vielleicht? 😊

    Hoffe du verstehst was ich meine…

    wenn alle gleich sind ist alles gut.

    Das alle Injektoren gleich defekt sind, ist unwahrscheinlich.

    Da ist wahrscheinlich ein Lottogewinn häufiger.


    das ist mir neu das ich die Piezos nicht messen kann, die Pumpe hat ja grundsätzlich ihren Druck, Injektor macht auf/zu und lässt diesel entsprechend ein, zu niedrige oder zu hohe Rücklaufmenge sagt ja, wieviel der Injektor durch lässt bzw. wieviel zurück geht. wo liegt mein Verständnissfehler?

    liegt am unterschiedlichen Aufbau zwischen Magnetinjektor und Piezoinjektor.

    Kein gelernter KFZ´ler wird dir deswegen nen Piezo Injektor messen.

  • Ja, bin halt kein gelernter Kfz´ler ;-)....

    ....nur staatl. gepr. Elektrotechniker und Hobbyschrauber... mein aktuelles Verständnis reicht nicht aus, um zu verstehen, wieso das nicht funktionieren sollte, ich lese mich mal rein!


    Nun gut, war der Akt für umsonst. Beim M57 gab es nur Magnetventile? hatte über Ostern vor beim alten X3 von meinem Vater mal den Rücklauf zu prüfen.

  • Nein bei dem gabs nicht nur Magnetventilinjektoren.

    Bin auch kein KFZ‘ler, bin auch nur staatl. gepr. Maschinenbautechniker.

    Bin aber KFZ technisch fitter als manche Mechaniker.

    Bin da übern Hobbyschrauber lange drüber hinaus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Der sd = 286 Ps hat Piezoinjektoren.

    Der 204 & 218 Ps hat Magnetventilinjektoren

    231 und 235ps hat auch Piezo.

    Aber fürn e83 nicht relevant da nicht verbaut

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • danke für die Info, spart mir die Zeit für die Suche!


    Sind die 11,4s von 100-200 bei dem Setup ok? man sieht bei youtbe welche mit 10er Zeiten, allerdings leider ohne slope... Und 860Nm scheinen mir auch recht hoch. wie seht ihr das?