AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Die wissen sogar ob das Fahrzeug in der Vergangenheit mal gechipt war..,

    Wie ich schon schrieb.

    Läuft über die Fasta Daten falls du sowas schon mal gehört hast.

    Diese kannst auch nicht manipulieren.

    Bei edc17 Steuergeräten ist das alles aber noch viel harmloser als bei den MD1.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wie ich schon schrieb.

    Läuft über die Fasta Daten falls du sowas schon mal gehört hast.

    Diese kannst auch nicht manipulieren.

    Bei edc17 Steuergeräten ist das alles aber noch viel harmloser als bei den MD1.

    Und die werden bei jedem Fahrzeugtest ausgelesen und abgespeichert

  • Und die werden bei jedem Fahrzeugtest ausgelesen und abgespeichert

    Aber nur im Extremfall ausgewertet.

    Wirklich nur extrem Fall und meist auch nur bei komischen Schäden.

    Der F1x sind da quasi eh schon die meisten raus aus der Kulanzschiene wo man viel bekommt.

    Völlig uninteressant beim F1x das ganze.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • So, mein 640d hat jetzt Downpipe, Ansaugbrücke clean, Ansaugkanäle gestrahlt, sowie AGR off, Rückflussmessung der Injektoren perfekt und Optimierung von DiTuPa seit 2TKM, Sportanzeigen 860Nm, alles bestens, fährt 11,4s 100-200 mit slope -0,4 passt für mich. Bin jetzt 2Tkm so unterwegs, alles super, kaum Ruß, nur das Pfeifen des Turbos ist zuviel. Wenn ich neue (nicht überholte) verbaue, ist das Pfeifen dann weg? ist mir echt zu viel, überlege den Partikelfilter wieder einzubauen....

  • So, mein 640d hat jetzt Downpipe, Ansaugbrücke clean, Ansaugkanäle gestrahlt, sowie AGR off, Rückflussmessung der Injektoren perfekt und Optimierung von DiTuPa seit 2TKM, Sportanzeigen 860Nm, alles bestens, fährt 11,4s 100-200 mit slope -0,4 passt für mich. Bin jetzt 2Tkm so unterwegs, alles super, kaum Ruß, nur das Pfeifen des Turbos ist zuviel. Wenn ich neue (nicht überholte) verbaue, ist das Pfeifen dann weg? ist mir echt zu viel, überlege den Partikelfilter wieder einzubauen....

    Hat er jetzt 860Nm oder braucht er 11,4 100-200?

  • So, mein 640d hat jetzt Downpipe, Ansaugbrücke clean, Ansaugkanäle gestrahlt, sowie AGR off, Rückflussmessung der Injektoren perfekt und Optimierung von DiTuPa seit 2TKM, Sportanzeigen 860Nm, alles bestens, fährt 11,4s 100-200 mit slope -0,4 passt für mich. Bin jetzt 2Tkm so unterwegs, alles super, kaum Ruß, nur das Pfeifen des Turbos ist zuviel. Wenn ich neue (nicht überholte) verbaue, ist das Pfeifen dann weg? ist mir echt zu viel, überlege den Partikelfilter wieder einzubauen....

    Rücklaufmengenmessung von Piezo Injektoren ist fürn Popo.

    Geht nur bei Magnetinjektoren.

    Das pfeifen kriegst du nicht weg mit neuen Ladern.

    Musst nen Dämpfer einbauen das das weg geht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Und selbst da bringt einem der Test in meinen Augen nichts ?(

    Doch schon.

    Kann man sehr gut schlechte Injektoren erkennen.

    100% Erkennung gibts nur aufn Injektorprüfstand.

    Spritzbild defekte gehen halt nicht mit der Rücklaufmenge.

    Aber Undichtigkeiten intern des Injektor siehst damit.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D