Beiträge von *kartman*

    Er steht jetzt schon 7 Wochen, ich will endlich wieder fahren wenn nächste Woche der neue Motor kommt ...
    Ich würde dann wohl auch spätestens zu jedem 10tkm Ölwechsel eine Laufunruhemessung machen um Tendenzen zu erkennen.

    Würde die Injektoren ja direkt beim BOSCH Dienst kaufen, soll ich die ggfs. nochmal um Prüfung der Neuware bitten ?

    Puh das ist übel, was hatten die gelaufen ? Merkt man dass er irgendwie unsauber läuft ?
    Ich hatte ja vor 6000km noch den Kopf ab, da waren alle Spritzbilder auf den Kolben tadellos.
    Daher wär ich fast der Meinung es kann nicht von einem Injektordefekt kommen, werde aber trotzdem alle erneuern (325tkm).

    Jaein, es ist ja nur exakt ein Pleuellager betroffen gewesen (ok und alle Hauptlager)... Ölwechsel war "erst" 6000km her.

    Das Spritzbild ist laut BOSCH Dienst der die Injektoren nun geprüft hat unauffällig.

    Ist jemandem geläufig ob ein irgendwie geartet defekter Injektor zu einem Pleuellagerschaden führen kann ? Das Auto lief soweit immer wunderbar, hat problemlos gestartet, nicht geraucht, hatte volle Leistung. Laut Prüfung der Injektoren wären wohl ALLE ausserhalb der Toleranzen... ob es einen besonders schlimmen Ausreißer gibt weiß ich noch nicht und warte auf Rückmeldung...

    Es sind halt auch alles sehr individuelle Posten. Bei den Sachen wie Inspektion und Co ist es nunmal auch so dass man Premium zahlt wenn man Premium fährt.

    Ich mache auch alles an meinen Fahrzeugen selber, anders würde ich mir gar keinen BMW leisten wollen. 7000 Euro reichen bei mir im letzten Jahr vielleicht gerade für den Kraftstoff ^^