ich rede nicht nur von meinem Auto.
Ich hatte über die Jahre so viele N57 in sämtlichen Leistungsstufen und Karossen in den Fingern.
Der N57 steht und fällt mit der Wartung.
Wenn der Vorbesitzer natürlich 100tkm lang LongLife überzogen hat helfen meine 4 Ölwechsel in 45tkm auch nicht mehr, das ist richtig.
Der F11 in Verbindung mit dem N57 ist ein geniales Auto, wenn er denn funktioniert ![]()
Den E61 fährst du aber auch locker noch bis 350.000 ohne groß was zu investieren. Würde ich jetzt nochmal einen N57 kaufen würde ich den E61 noch ein paar Wochen weiter fahren und am N57 parallel Pleuel-, Hauptlager und Steuerkette erneuern, bevor ich das Auto anmelden würde
Genau wie man bei einem gebrauchten M3 erstmal die Pleuellager prüft ... Dann hätte ich ein gutes Gefühl zumindest die nächsten 150tkm Ruhe zu haben ... bei meiner aktuellen Fahrleistung wären das gerade mal 3 Jahre ...
Wenn du dich jetzt aber schon mit dem Gedanken sträubst fahr doch den E61 einfach weiter, das sind schon gute Autos.