Gestern neue Batterie eingebaut, angelernt, Probefahrt, an aus an aus. Heute 2 mal zu Hause umgeparkt alles okay.
Stehe jetzt an der tanke … ADAC kommt Gleich, wohl doch zu früh gefreut
Gestern neue Batterie eingebaut, angelernt, Probefahrt, an aus an aus. Heute 2 mal zu Hause umgeparkt alles okay.
Stehe jetzt an der tanke … ADAC kommt Gleich, wohl doch zu früh gefreut
Das Auto ist gestern früh auf Anhieb ohne zu Murren angesprungen, als wäre nichts gewesen. Bin nach Hause gefahren ohne ihn zwischenzeitlich auszumachen. Zu Hause angekommen abgestellt und versucht wieder zu starten - wieder nichts. Heute früh sprang er wieder an.
Ausgelesen ist ein unlöschbarer Fehler dass die Batterie defekt sei, ich hab jetzt eine neue bestellt und hoffe damit ist das Problem gelöst.
Neuer Anlasser wäre billiger gewesen ![]()
Hallo Leute, meiner hat es heute Nachmittag einmal gemacht, ging dann nachmittags wieder und vorhin auf dem Parkplatz ist es dann wieder passiert, Auto steht jetzt dort, nichts zu machen und 650km von zu Hause, ADAC kann morgen kommen. Hab ihn einschlafen lassen, Batterie abgeklemmt und gewartet aber es hilft natürlich nicht. Laptop hab ich nicht dabei, kann also rein gar nichts machen. Der Anlasser selbst ist nach 2020 neu gekommen, ich tippe auch eher auf die Ansteuerung/Relais denn normal ging er tip top und es gab auch keine Meldung über geringe Batteriespannung oder sonstiges …
Ich hab ne Glavista gekauft…
Hab meine neue Scheibe nun auch drin (selber gemacht) und keine Probleme mit dem HUD. Es sieht minimal anders aus, vielleicht etwas gedrungener, aber nicht problematisch und schon gar nicht doppelt.
Haben die bei dir denn jedes Mal die selbe Scheibe neu eingeklebt ?
Hab jetzt einen neuen Valeo Kompressor gekauft. Donnerstag evakuieren, am WE nochmal auslesen und meinen alten ausbauen und zerlegen, falls Späne sind muss ja eh erst einmal gespült werden, falls er augenscheinlich mechanisch i.O. ist könnte man zwar überlegen nur den Druckschalter zu tauschen, aber neu ist neu ...
Nein sie fängt ja nicht mal mehr an überhaupt zu kühlen
Heute nochmal geschaut, es ist genügend Druck auf der Anlage, die Kupplung schaltet auch und die Riemenscheibe dreht. Allerdings kühlt nichts, Druck verändert sich auch nicht mehr - sprich der Kompressor komprimiert nicht mehr.
Ist beim F11 nur an/aus oder kann der Kompressor die Last bzw. den Kolbenhub regulieren ? Vielleicht läuft er ja aus irgendwelchen Gründen ohne Last ? Oder Welle gebrochen… oder oder oder…. Kann ich wohl gleich einen neuen bestellen ofer gibt es etwas das man noch versuchen kann ohne das System zu evakuieren ? Wie funktioniert der Kupplungsschutzmechanismus ? Aber dann würde er ja vermutlich gar nicht von außen erkennbar drehen ?
Nicht wenn man sich extra ein gutes Ausglaswerkzeug kauft ![]()
Noch wichtiger ist mir in dem Punkt aber: Ich WILL es lieber selber machen.
Hab jetzt die Glavista mit Klimakomfort bestellt