Hab mit der neuen 50d Pumpe bei 90°C Öl ca. 1,25 Bar, bei 100 Grad glatt 1 Bar mit 5W40. Mit neu aufgebautem Motor
Beiträge von *kartman*
-
-
Öl riecht anders als Dieselabgas, also dahingehend ist bei mir auf jeden Fall alles dicht. Das würde man auch rauchen sehen beim Start, ich seh aber absolut nicht woher es kommt.
-
Ich hab das auch, früher war es auch nur bei kaltem Motor und kalten Temperaturen, kürzlich hab ich es aber auch nach 100km Fahr an der Ampel kurz vernommen. Der Krümmer war in den letzten Monaten sogar schon zwei mal ab und alles wurde mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Das einzige was noch nicht neu kam ist die Dichtung zum großen Turbo... Ich hab mir jetzt aber mal so einen Rauchgenerator gekauft der Babyöl verdampft und werde damit am Wochenende der Sache auf den Grund gehen.
-
Ich hab Kontakt zu jemandem der aktuell eine China Kurbelwelle verbaut, bin mal sehr gespannt was er berichtet.
Inwiefern macht es sich eigentlich in der Laufkultur bemerkbar wenn man eine 4-Wangen statt 8-Wangen Welle fährt ?
Kann es sein dass er im Standgas etwas mehr vibriert ? -
Prüf doch einfach mal den Öldruck bei warmem Motor / 100°C Öl
-
Meine Bremse vorne hat sich vor 6000km das erste mal mit roter Lampe und Service Werkstatt aufsuchen gemeldet. Aktuell zeigt sie noch 1000km Restreichweite und hat noch locker 4mm Belag, ich fahr damit Sonntag noch auf die Nordschleife ...
-
Habe bei meinem neuen Motor mit 50d Pumpe heute per Diagnose den Leerlauf mal um 30 Umdrehungen erhöht und bin damit gerade auf 700U/min gekommen. Am Wochenende werde ich zum ersten Ölwechsel mal den Öldruck messen.
-
Müsste das Abgas aus dem Flexrohr nicht "weniger streng" riechen da es nach KAT und DPF liegt ? Schon seit ich das Auto besitze ist immer mal ein Geruchswölkchen im Innenraum, auch wenn er warm ist. Bei Kaltstart bei kalten Aussentemperaturen umso deutlicher. Ich hab jetzt mal so einen Ölverdampfer mit Sonde bestellt und würde über einen der Sondenanschlüsse in den DPF mal den Rauch einleiten. Krümmer und Turbos waren schon ab und wurden mit neuen Dichtungen wieder montiert, Dichtung zum DPF ist auch neu, Haarrisse konnte ich im Krümmer nicht feststellen. Das Geflecht am Flexrohr ist in der Tat nicht mehr das Beste.
-
Kann ich leider bestätigen
Meine Innenmesslehre kam endlich und wartet darauf meinen alten Block mal zu vermessen ...
-
Welchen Sinn hat dann der originale Öldruckschalter ? Selbst als mein Motor festgegangen ist ging keine Ölwarnlampe an ...