Beiträge von MariusK

Eventuell doch Motorlager.

Die Steuerung ist Drehzahl abhängig. Wenn das Ventil dafür defekt ist, sollte aber ein Fehlerspeicher Eintrag erfolgen.

Von weich auf hart wird bei über 1050 1/min geschaltet, bei 950 1/min wieder zurück auf weich.

Was kostet sowas denn realistisch in der Werkstatt ?

Also Motorlager wechseln?

Geht mir leider genauso, allerdings mit 530d xDrive. Motorlager sind schon getauscht, ASB gereinigt, aber wenn er längert läuft bzw. warm ist, dann vibriert er im Stillstand in D. Schalte ich nach N, ist es weg, und kommt dann aber wieder in D. Denke, dass das aber eher daran liegt, dass er in N/P eine etwas niedrigere Drehzahl hat, und dann nicht in diesem Drehzahlband ist, wo er zu Schwingungen neigt. Habe erst 135.000km, aber das nervt mich auch sehr. Nach dem Anfahren (sobald man nur ganz ganz leicht gas gibt), sind die Vibrationen weg, wie du sagst.

Na super, das macht mir jetzt nicht gerade Hoffnung.

Ich hab gehofft dass das alles mit dem Wechsel der Motorlager erledigt ist.

Es muss ja irgendwas sein, das gerausch ist mir ja erst vor kurzem ausgefallen

Ich habe übrigens das erste Angebot einer Werkstatt … 530€ brutto inklusive Teile.

Fahre jetzt am Mittwoch noch zu ner andern Werkstatt, die sollen sich das mal anhören

Hallo zusammen

Bmw F11

520d

X Drive

220.000 km

Bj 2015 (also Facelift mit 190ps)

Ich hab vorgestern beim ATU Klimawartung durchführen lassen.

Heute an der Ampel ist mir folgendes aufgefallen:

In Getriebeposition „D“, wenn ich auf der Bremse stehe, höre ich ein monotones leises Brummen.

Sobald ich ein bisschen Gas gebe ist das Geräusch verschwunden.

Ebenso wenn ich Position „P“ oder „R“ einlege.

Zuerst dachte ich an den Wandler, aber zum Glück, geht das Geräusch auch bei „R“ weg, was ja dann gegen einen Wandler spricht.

Getriebeölspülung bei DonSimon ist vor 30t KM gemacht worden.

ChatGPT sagt mir, es könnten die Motorlager sein.

Ist das für euch realistisch?

Was kostet es sowas wechseln zu lassen?

Vg

Hallo,

Bei meinem bmw f11 2015 LCI ist seit zwei tagen ein Pixelfehler im Bildschirm der größer wird.

Bevor das Display ganz den Geist aufgibt möchte ich es wechseln lassen.

Woher weiß ich, welches das richtige Ersatzdisplay ist. Kann ich irgendwo die genaue Bezeichnung rauslesen?

Gibt es dort mehrere oder nur ein Universelles?

Vg

Bremsflüssigkeit auf beiden Seiten halte ich für unwahrscheinlich...

Mach doch mal das Rad ab und schau, ob etwas ölig ist in der Nähe der Bremsleitungen.

Auf dem ersten Bildpaar ist mMn eindeutig eine Katzen-Markierung zu sehen, auf dem letzten erkenne ich nicht wirklich Flecken.

Woran machst du das „eindeutig katzenmarkierung“ denn aus?

Weil mir hier niemand ernsthaft sagen kann, ob das wirklich Katzenurin oder doch irgendwas anderes ist?

Und wenn es bremsflüssigkeit ist, ist damit doch nicht zu spaßen?

Wie gesagt - anhand meiner letzten Bilder sieht man ja auch dass auf der anderen Seite Flecken sind