Beiträge von Great Azlon

Mal ne andere Frage zu diesem Thema

Welche RDKS benötige ich denn?

ich hab einen 2011 mit RDKS.

Ich hatte überlegt von Styling 328 18"auf Styling 236 17" aus Komfortgründen runter zugehen. In der Bucht gab es die Styling 236 zu gutem Preis allerdings ohne RDkS

Würde halt gerne die Styling 328 so belassen wir sie sind und die Räder beiseite legen oder verkaufen. D.h. ungern dort die RDKS ausbauen.

Laut Teilekatalog gib es

Radelektronikmodul RDC 433MHZ

36 10 6 856 227 von Sep `10 um Mrz '14
    36 10 6 874 829 von Sep `10 um Mrz '14

wo ist da der Unterschied?

Und sind welche aus der Bucht oder Aftersales wirklich so schlecht?

Motor richtig heiß laufen lassen, dann flutschi auf die Kerzen und mit viel Gefühl los drehen.

Ich wollte heute anfangen, alles Vorzubereiten.

Abdeckung weg, LuFi weg

Kabellage weg -> Welcher Konstrukteur hat sich ausgedacht. Kein Zwischenstecker zum Lösen des Kabelkanals nach unten weg. Sei es drum

Kabelbinder der 6 Glühkerzenkabel weggeschnitten, damit ich erstmal alles ausblasen und den Injektorenlöser reinsprühen kann.

Kurz mal geschaut, wie man den Stecker der Glühkerze wegbekommt. Kurz angefasst und schon hatte ich ihn in der Hand.

Auf Gut deutsch --> irgendein Stümper / Werkstatt hat den Glühkerzenstecker bei Zylinder 3 nicht richtig draufgesteckt.

Oder kann es sein, dass der Stecker so abgeht. Hab mal ein Video gesehen, wo man mit einer umgreifenden Zange den Stecker abzieht, da sie arretiert sind

Das Ding saß wohl auf Grund der Kabelbinder noch drauf.

Der Wagen läuft nun auch beim Starten deutlich ruhiger. Fehler gelöscht und kommt nicht wieder.

Hoffe, dass sich der DPF nun erholt, wenn nicht, ist das wohl im Sommer der nächste Schritt, ihn reinigen zu lassen.

Jetzt hab ich ca. 160 € für Glühkerzen, Glühkerzenfett und Injektorenlöser und Kaltspray ausgegeben :/

Naja. Falls Sie mal doch ausfallen sollten. und wenn dann mach ich es, wenn es wärmer ist.

Grüße

Ein Thema, was ich nie als Hobbyschraube beachtet hatte.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kotflügelschoner? Vor allem die magnetischen.

Die Kotflügel sind ja, soweit ich weiß hauptsächlich aus Alu.

Würden solche Kotflügelschoner im Motorraum nähe Kotflügel überhaupt halten?

Oder sind diese Teile magnetisch unterdimensioniert.

Hier als Beispiel.

2x KOTFLÜGEL SCHONER MAGNETISCH KAROSSERIE SCHUTZ MATTE ABDECKPLANE 100x63 cm | eBay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist sehr schlecht... seit wann hast du den Wagen denn? Abgasrelevante Fehler sollten bei DPF sofort adressiert werden.

Nein.

Ja, leider seit Anfang April. Hatte erstmal die anderen Fehler beseitigt,

- Klimakompressor

- AGR-Ventil

- Neue Vorförderpumpe

Dazu haben mir ein Z4, mein E39 und weiterer F11 das Jahr über zuviel Zeit gekostet.

ja, der DPF Fehler ist schon drin. Hatte schon mehrmals manuell die Regeneration angetriggert.

Die Woche habe ich frei, weshalb ich es jetzt machen wollte.

Die Frage ist, warum willst du das machen, gibt es Probleme? Oft steigt mit dem Alter ja eher nur das Steuergerät aus, was du einfach tauschen kannst.

Nun ja, es wird ein Fehler abgelegt.

DTC 242800 - Glühstift Zylinder 3. Ansteuerung: Unterbrechung.

Diesen Fehler hat er seit ich ihn hab. Und bevor er komplett zurußt und mir den DPF verstopft tausche ich mal alle aus.

Gekauft habe ich die Bosch Duraspeed (Natürlich 6 x) Teilenummer: 0 250 603 006

Frage zum Glühkerzenwechseln die 50isgste. Ich will demnächst die Glühkerzen tauschen.

Vorgang laut der einen Seite:

Glühanlage ab F Modelle: Infos und Servicecoding - BimmerGuide

- Sicherheitsdatensatz aktivieren.

- Glühstifterkennung durchführen.

- Abgleich Glühstifte

Da steht: vor dem Erneuern muss der Sicherheitsdatensatz aktiviert werden. Alles schön und gut.

Die Frage ist wann vorher? Vielleicht frage ich da zu pingelig

- Während das Glühsteuergerät Verbindung zu den alten Glühkerzen hat, was irgendwie keinen Sinn macht.

- Bevor man den Stecker auf die neuen Glühkerzen drauf macht?

- Nachdem man die Stecker auf die neuen Glühkerzen drauf hat. Ansteuern kann man ja nur, wenn die Zündung an ist, dann wäre es ja zu spät, oder?

Hab den N57 mit 245PS Bj 2011

Ich schließe mich mal diesem Thema an.

Ab einem gewissen Alter denkt man nicht so ans sportliche Fahren. Auch werden die 5er immer schwerer, die Lenkung immer gefühlloser etc.

Für "sportlicheres" Fahren habe ich andere Fahrzeuge im Fuhrpark und selbst da fahr ich eher gediegen und zügig da hier in BaWü immer viel Gefahr inForm von rotem Blitzgewitter herrschen)

Habe schon in meinem Leben zu viel bezahlt fürs Spaß haben :)

Dazu nutze ich meinen F11 als Daily ca. 28km einfach zur Arbeit und ab und an längere Strecken. Mir geht es also ums bequem Ankommen.

Außerdem sind die Straßen hier und um Stuttgart richtig mies. D. Ich werde von meinen Kollegen eh schon komisch angeschaut, wenn ich einfach kleinere Felgen haben möchte.

Aber für längere Strecke. Fahre teils auch mal 1500 - 2000km einfach in den Urlaub (ebenfalls miese Straßen)

Ich fahre aktuell folgendes

Sommer: 18" Styling 328 mit mit fast 8 Jahre alten Good Year Runflat (knüppelharte Dinger, bei denen ich denke dass meine Dom- und Achslager ausschlagen)

Winter: 17" Styling 363 mit 3 Jahre alten Winterreifen. (kein RFL) Die Felgen sind hässlich wie die Nacht, aber lassen sich schön reinigen ;)

Aber: Mit den Winterreifen ist es endlich ein angenehmes Fahren,

Meine Frage an euch.

Gibt es einen Unterschied zwischen den 18" und den 17" (beide ohne Runflat)

Mir streben die Styling 236 vor, oder wird man keinen Unterschied merken, wenn ich non-Runflat auf meine 328 aufziehe.

Auch ein Vorteil der Styling 236 = 10,5kg gegenüber 12,7kg bei den 328er. Auch die 17er Reifen dürften potenziell marginal günstiger sein.

Grüße

Heute die neue Pumpe, diesmal von Pieburg, verbaut, Der Füllstand wird nun "korrekter" angezeigt und bisher hat die Pumpe keine Zicken gemacht. Und der Fehler, dass die Stromaufnahme zu hoch ist, kommt nicht mehr :)

Ein Fehler weniger :)