AC geht nicht bei 30° C

• Wollte mich noch mal melden.

Der Klimakompressor wurde nun getauscht, Seitdem ist ja jetzt ruhe. und selbst bei eingestellter 24° ist es nun im Sommer gut kalt.

Edit:

Leider muss ich aber noch mal mit der Werkstatt reden, da sie mir eine Befüllung mit Leeranlage berechnet haben.

War ja nur der Klimakompressor defekt, Leer war sie ja nicht, hatte ja erst ein paar Wochen ein Klimacheck machen lassen, bei dem 780 abgesaugt und 850g eingefüllt wurden.

• Ist es bei euch auch so, dass ihr die Temperatur auf bspw. 20° runterstellen müsst, damit er ordentlich kühlt? Wenn der Wagen in der TG steht und ich dann längere Strecken in der prallen Sonne fahre, gibt es keinerlei Probleme, da ist es fast schon zu kühl zeitweise bei 21° eingestellt, aber wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne stand, dann regelt er zu früh zurück und kühlt irgendwie nicht mehr so, wie ich mir das vorstelle, erst, wenn ich auf ~18° einstelle.

• Nein ich habe eigentlich immer 24°C eingestellt wenn die Klima an ist, dazu die automatische Lüftung auf der mittleren Stellung, eventuell hast du bei dir weniger Gebläsestufe ?

• Also meine F10 Klima ist die beste Klima die ich je hatte ... und ich hatte alle Fünfer ab E34.

Sie kühlt so herrlich unaufdringlich effektiv, wenig Gebläse Lärm und ein richtig gutes Klima im Auto, man muss nix nachregeln ständig, passt einfach. Vielleicht haben se da auch wieder beim Facelift gespart?

• Nein ich habe eigentlich immer 24°C eingestellt wenn die Klima an ist, dazu die automatische Lüftung auf der mittleren Stellung, eventuell hast du bei dir weniger Gebläsestufe ?

Richtig ich hab lediglich 2/5 eingestellt, wenn's wirklich warm ist, stell ich das dann aber ebenso auf 3/5. Ich Muss aber mal eine Dichtheitsprüfung machen lassen, kann mir gut vorstellen, dass man nach knapp 10 Jahren etwas Gas nachfüllen muss.

• Also wenn du 10 Jahre keine Klimawartung gemacht hast dürfte der Fehler gefunden sein :thumbsup:

Werde meine mit dem neuen Kompressor Donnerstag oder Freitag neu befüllen, dann ist hoffentlich Ruhe.

Es war auch nahezu gar kein Öl mehr im Kompressor, gefressen hatte aber nichts.