Beiträge von MauriceNX55

Hab im E90 auch bei Carglas eine neue bekommen. Habe um eine originale von BMW gebeten. Musst aber vorher absprechen ob das für die Versicherung ok ist! Bei mir, ist das kein Ding … alles wunderbar geklappt. Denke man kann Glück und aber auch Pech haben …

was ihm aber im klaren sein muss das er wenn es blöd läuft nochmal paar tausender in die Kiste stecken muss.

Stichwort Injektoren, HDP, Wasserpumpe und Nox Sensor.

Je nachdem was in den letzten Jahren da schon neu gemacht wurde.

Injektoren, HDP und Nox muss er bei BMW kaufen, aftermarket funktioniert nicht.

Wasserpumpe Pierburg ausm Zubehör.

Alles klar, danke 🙏🏽 alles bis auf NOX Sensor, wurde vor 2 Jahren und knapp 20000km im Zuge einer Revision gemacht. Auch Kette usw… Alles mit Rechnung und Original BMW Teilen. Wird sich am W‘ Ende wohl entscheiden.

Bin gespannt und vielen Dank an alle … :thumbsup:

Die Box wird nächstes Wochenende verbaut. Die sitzt bei mir nach Horsty seinen Hinweis in der Original Wechsler Halterung.

Ich hab aber weder Original CD oder DVD Wechsler und auch kein TV Modul.

Ja cool... halt mich mal auf dem Laufenden, welche Box baust Du ein?

Eine weitere Frage... Ein Freund möchte sich nen F10 523i kaufen, dieser hat ja quasi den selben Motor wie mein 530i... lohnt sich da ein "Software" update auf Mehrleistung? ... frage für einen Freund :thumbsup:

Hope dir einfach ne CarPlay Box. Das wäre ja schon deutlich besser und kostet nur einen Bruchteil.

Hi, da habe ich schon drüber nachgedacht... aber habe Angst das der Klang bescheiden sein wird!?
    Kann mich auch nicht entscheiden welches. Mr12Volt soll ja super sein, aber habe gelesen kann nur verbaut werden wenn original ein CD Wechsler vorhanden ist!? Den habe ich aber leider nicht.

Hast Du carplay verbaut revoth !? Wenn ja, welches!? :thumbsup:

Erstmal viel Spaß mit dem Fünfer ;)

1. Die Dienste wurden glaube ich zu großen Teilen eingestellt. zumindest bei dem alten CIC.

2. das wird nicht heller, und zwei Farben konntest du nur ab LCI oder so einstellen, und selbst dort wurde es nur minimal heller, kein Vergleich zu dem Bling bling was du sonst erwarten würdest, dennoch sieht es Nachts schön smooth gemütlich aus.

Super, Danke dir. Dann ist es eben so. Ist halt ein altes Auto :/ :wacko: 8:) :thumbsup:

Hi Leute,

kurze evt bissl dumme Frage(n) 8:)

Habe mir ja endlich einen F11 zugelegt.

Dieser ist aus 2011. Kann ich noch irgendwie connectedDrive aktivieren lassen bzw Internet!?

Habe es über die Bimmer HP versucht aber das geht nicht. Denke der Dicke ist zu alt.

Oder gibt es andere Wege!?

Es kommt immer der Fehler...

Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten gerade an einer Lösung. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die BMW Kundenbetreuung.

29.9.2025, 16:46:00
    (VURS_NEXT) Bitte geben Sie den Fehlercode an die Kundenbetreuung weiter: 3b653d69

2. Frage ... kann man die Ambientebeleuchtung nicht anpassen in der Helligkeit!? Kommt mir was dunkel vor, finde aber keine Einstellung!?

Danke ihr Lieben... :thumbsup: