Beiträge von Tunisia f10

    Hallo liebe Gemeinde,


    leider ist bei meinem Kumpel wahrscheinlich der Abgaskrümmer gerissen. Die Auspuffgase kommen in den Innenraum und der Motorblock ist verrußt. Soweit Ich das jetzt mit der Taschenlampe gesehen habe.Das Schutzblech über dem Krümmer selbst das hat auch einen Riss.


    Motor 530d LCI
    Bj 2015
    135000 km gelaufen gerade aus der erweiterten Werksgarantie raus.
    Es wird auf jedenfall ein Kulanzantrag gestellt.


    Meine Frage ist hat schon mal jemand den Abgaskrümmer getauscht?
    Wieviel Arbeit ist das den zu Wechseln?
    Gibt es eine bessere Alternative als den originalen Gußkrümmer.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. :up:

    Das doch logisch. Das Diff wird von den drei Lagern „gehalten“.
    Wenn eines davon hin ist, überträgt sich die Kraft auf die anderen......


    Lass dich bloß nicht von dem ach so tollen „Spezialwerkzeug“ abschrecken. In jeder Schrauberbude liegen verschiedene Abzieher rum, da passt immer etwas!


    Ja krass mit den 70.000km ! Ist nen Hybrid. Hingegen bei meinem mit 150.000 sieht alles top aus. So wollen wir das haben :D

    Danke ich war bei einer für BMW spezialisierten Werkstatt. Leider hat der Meister mich nicht ernst genommen was die Gummis betrifft. Auf meinen Tip das Differenzial müsste nur abgesenkt werden. Wollte er gar nicht hören der meinte nur weil ich Geld sparen möchte machen wir hier keine Versuche die Arbeiten nach Herstellersangabe. Daraufhin kam der Wagen auf die Bühne wie gesagt zwei Gummis deutlich gerissen. Die Meinung vom Meister das wäre raus geschmissenes Geld.


    Ich habe mir meinen Teil gedacht und bin gefahren. Leider hat es zeitlich noch nicht gepasst die Gummis zu tauschen


    Lg Tunisia

    hättest auch einfach die f07 550i Scheiben mit der 760er Bremse verbauen können - die kosten sogar weniger als die vom f10 550i
    nur 18" kannste dann vergessen

    Danke für die Info habe mir schon gedacht das ich die passende Scheibe vom 760i nehmen müsste. Aber hab mich trotzdem für die 550 Anlage entschieden weil ich 18 Zoll mit nagelneuen Winterreifen habe.


    Lg Tunisia

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für euer reges Interesse. Hab gesehen das einiges an Spezialwerkzeug gebraucht wird. Ich denke ich kümmere mich erst nächstes Jahr darum. Frohe Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr. Ich werde dann berichten ob nach der Reparatur der Wagen besser läuft bezüglich Vibrationen etc.


    Lg

    Leider gibt es bislang ja keine Resonanz.
    Würde mich auch sehr interessieren. Steht mir bei einem Kumpel auch bevor. Und er hat erst ~70.000km auf der Uhr.


    ich hatte das Auto auf der Bühne und dabei festgestellt, das eines der kleinen Lagergummis eingerissen ist. Muss also im Frühjahr getauscht werden. Natürlich auch alle drei dann.


    Sah recht kompliziert aus und denke es muss einiges abgebaut werden......

    Bei nur 70.000 schon gerissen Ohje das ist echt keine Rede von Haltbarkeit

    Hallo


    ich hatte vorher ausversehen die 760 er Bremse gebraucht gekauft im Glauben eine 550er Bremse zu bekommen. Nun leider passte der Sattel nicht zur original 550er Bremsscheibe. Der 760er Sattel war zu groß und kam an die Bremsscheibe. Allerdings sind die Sattelträger zum 550er Sattel identisch. Diese habe ich dann bei einem 530d LCI Bj 2015 verbaut der schon eine dicke 36er Scheibe ab Werk verbaut war.


    Für mich habe ich dann nochmal eine 550er Bremsanlage geholt da ich die kleine 530d Bremse hatte. Ich muss sagen mit EBC und stahlflex arbeitet die Bremse besser als die 348\34 er Bremse vom 530d. Fahre auf 18 Zoll Winterreifen und habe die Bremse auch ohne Probleme eintragen lassen.

    Haĺlo zusammen


    Gestern auf der Hebebühne ist mir aufgefallen das die Difflagerung gerissen ist. Soweit ich weiß ist das ja beim F10 /11 ja bei 150.000 km ne Krankheit bzw Verschleiß.


    Meine Frage ist hat das schon jemand gemacht? Ich weiß das für das große Lager Spezialwerkzeug benötigt wird.
    Weiß jemand wie das in der BMW Rep Anleitung steht ob es reicht das Differenzial abzusenken oder es komplett raus muss?


    Ich habe ein Video gesehen wo das absenken des Differenzial gereicht hat und man das große Lager mittels Spezialwerkeug rausrücken konnte.


    Vielleicht hat der ein oder andere eine Vorstellung was das kosten wird. Ich habe vor alle drei Lager zu tauschen sowie beide Hardyscheiben.


    Vielen Dank schonmal im voraus . :)