Car Access System 4, DTC 9307AF
Fahrertür/-seite hinten (FTH): Unzulässiger Stromwert auf Entriegeln-Leitung
Car Access System 4, DTC 9307A7
Fahrertür/-seite hinten (FTH): Kurzschluss DATA-Leitung nach Masse
Car Access System 4, DTC 9307AF
Fahrertür/-seite hinten (FTH): Unzulässiger Stromwert auf Entriegeln-Leitung
Car Access System 4, DTC 9307A7
Fahrertür/-seite hinten (FTH): Kurzschluss DATA-Leitung nach Masse
Aber ist es denn nicht so das genau dafür der Sicherheitsdatensatz aktiviert werden muss?
Tauscht man die Glühstifte und schaltet die Zündung ein wird doch sofort das erste Mal Vorgeglüht. Das mit falschen Parametern, die sich schon auf Werte für alte Glühstifte angepasst haben. Damit kann man die neuen Stifte doch schon zerstören?
Egal wann
Die Frage ist, warum willst du das machen, gibt es Probleme? Oft steigt mit dem Alter ja eher nur das Steuergerät aus, was du einfach tauschen kannst.
Einfach tauschen ist da auch nicht. Eine Glühstifterkennung ist trotzdem durchzuführen.
Wer bei dem Glühstiftwechsel keine Probleme haben möchte sollte sich auch für BMW, Bosch oder BERU Glühstifte entscheiden.
Nein es gibt keinen Unterschied.
Ja muss man aufmachen, man möchte ja schließlich persönlich und exklusiv mit seinem Wehwehchen behandelt werden.
![]()
Irgendwann werden es wohl alle mal checken das der volle oder defekte DPF der Ursprung des ganzen Übels ist.
Hätte wohl eher "Hey alter, dein DPF ist kaputt und macht den Fehler" schreiben sollen.
Eine CC Meldung kommt nur wenn ein größeres Problem vorliegt.
Wenn man natürlich die Klimaanlage welche sicherlich keine CC Meldung generiert als primär einstuft und den DPF welcher den „Antrieb stört“ auslöst als nebensächlich deklariert, geht man schon das Risiko eines größeren Schadens ein.
Wenn man einen Motor oder Turbolader Schaden haben möchte fährt man einfach mit vollem DPF bis es irgendwas zerreißt.
Dann jammert man rum was BMW für schlechte Motoren baut…
Ich nehm lieber das Fach. Jetzt ohne RFT brauch ich das für den ganzen Reifenreparatur, Kompressor, Wagenheber, Schlüssel Kram.
Die AGA ist nur sinnfreie Makulatur, von der hab ich als Fahrer keinen Nutzen.
Du darfst als normale Privatperson überhaupt nicht den Airbag entfernen und ins Innere des Lenkrads schauen. Das dürfen selbst in Werkstätten nur Monteure mit dem passenden Schein.