Der Spurwechselassistent zeigt dir eigentlich nur durch eine LED und leichte Vibration an das ein anderes Fahrzeug im Bereich/toten Winkel ist. Fahrtechnisch greift der null ein.
Beiträge von Svenner
-
-
Sitzt bei allen F11 an der gleichen Stelle
-
Es gibt zig verschiedene Zustände bis alles ausschaltet. Auch abhängig ob z.B. die Tür nach Zündung AUS auf oder geschlossen ist, ob das Auto abgesperrt wurde usw.
-
Fahrzeug schläft nicht richtig ein und wird wie auch immer durch irgendwas geweckt
-
-
Batterieentladung im Stand hat mit einer schwachen Batterie nichts zu tun. Eine alternde/alte Batterie äußert sich durch Unterspannung/Fehlerspeichereintrag.
Batterieentladung im Stand wird ausgelöst wenn der Ruhestrom des Fahrzeugs überschritten wird bzw. über längeren Zeitraum hoch ist. Respektive ist es eine Strom, keine Spannungsüberwachung.
Zusätzliche Verbraucher, ECU‘s welche nicht in den Standby gehen. OBD Adapter sind auch ein Garant dafür.
-
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ein Fahrzeug in der Motorisierung und dem Alter ist für einen 20 Jährigen unpassend. Wenn man sich nicht zwischen einem 550d oder 550j entscheiden kann finde ich das schon etwas merkwürdig, da es völlig verschiedene Fahrzeuge sind.
Alles in dieser Fahrzeugklasse kann zum Groschengrab werden, das weiß vorweg keiner.
Ein Fahrzeug >10 Jahre, in der Klasse, würde ich persönlich nicht kaufen wenn ich nicht ambitionierter Schrauber bin.
Nachrüsten lässt sich prinzipiell alles, kostentechnisch nur ratsam wenn man das vollständig selbst umsetzen kann.
-
Wenn jemand Spaß am HS hat sei es ihm gegönnt.
Beim 5er geht ja so langsam das Luxus/Komfortsegment los. Finde das solch eine komfortable 8HP ein Muss in solch einem Fahrzeug ist.
Was nützten mir Adaptive Dämpfer, Komfortsitze mit Lüftung, HighEnd Media etc. muss dann auf Langstrecke auf Abstandstempomat oder Parkassistent verzichten. Kaffee oder andere Getränke lassen sich mit Automatik auch besser genießen.
Komfortabel ist der Quirl in der Mitte nicht.
-
374mm

370mm ist M5 hinten wenn ich nicht irre.
-