Beiträge von Svenner

    Wenn es um das außere Dreieck geht mit welchem der Spiegel bei der A-Säule befestigt ist, dann ist dieser Spiegelfuß nicht in Wagenfarbe lackiert.

    Ich lass es sein. Du verstehst das nicht.


    Und anscheinend fühlst du dich auch noch angegriffen.

    Ich verstehe was du mir mit dem Abstand und dem Restfederweg erklären willst. Bei mir ist dieser noch kleiner gegenüber dem Fredersteller.


    Ich vestehe aber nicht das du mir einreden willst das sich dieser Restfederweg durch zugeladenene Masse (gefederte Masse) nicht auch verändert und dieses Verhalten nicht relevant ist.

    Beim F11 äußert sich dieses Verwalten dann wohl anders durch die Luftfederung.

    Wenn jemand solch ein Problem hat dann soll er es mit der Tieferlegung lassen, sich einen geeigneten SUV für Bodenwellen kaufen, die ausgenuddelten Dämpfer tauschen aber es nicht zum F1x Problem erklären da es einfach kein allgemeines Problem ist.

    Ich hab kein Problem und lasse mir das auch nicht einreden.

    Und ob die relevant ist. Die (Vor) Federspannung änder sich und damit der Fahrwerkskomfort. Ein F10 ist mit 500kg im Kofferraum kaum mehr fahrbar da die Feder zusammengedrückt ist und die Heckschürze wahrscheinlich auf der Erde schleift. Beim F11 wäre es das gleiche, nur verhindert dies dort die Niveauregulierung. Die gefederte Last ist aber trotzdem vorhanden.

    Wenn ich 500kg in den Kofferraum schmeiße ändert sich die gefederte Masse erheblich. Die ungefederte Masse verändert sich nicht.

    Durch die 500kg wird ja der Fahrkomfort theoretisch durch die Fahrwerksbelastung schon schlechter, dazu die Tieferlegung.

    Mit solch einer Kombination hat der F10 ohne Niveauregulierung keine Probleme, der F11 aber schon?


    Hab ich wohl irgendwie bei mir Glück gehabt.

    Volle Beladung gleicht ja die Luftfeder aus. Warum du damit keine Probleme hast weiß ich nicht.


    Der standard Dämpfer hat nur ca. 50mm Einfederweg.

    Die volle Beladung muss der Dämpfer aber über Bodenwellen genauso ausgleichen bzw. wird der Weg durch die beschleunigte Masse mehr.

    Das dies so ein akutes Thema ist höre ich zum ersten Mal.

    Da frag ich mich warum ich bei mir den Anschlagpuffer nicht erreiche. 30mm abgesenkt, öfters mit voller Beladung unterwegs, auch über schlechte Straßen. Verbaut sind Standard Dämpfer.