Codier den ganzen Baum durch. Ist mehr als ICM und PDC.
Hat er schon, nützt nur nichts wenn das Modul nicht funktioniert.
Codier den ganzen Baum durch. Ist mehr als ICM und PDC.
Hat er schon, nützt nur nichts wenn das Modul nicht funktioniert.
Was willst du mit den iStufen? Du musst nichts berechnen. o.ä.
FA lesen, HO-Wort einfügen, FA zurückschreiben und ICM und PDC codieren.
Ein Aftermarket-Modul wird als AHM angezeigt.
Wenn es funktioniert wird es nach „ECU lesen“ im Steuergerätebaum angezeigt, auch vor der Codierung.
Das mit dem HUD hat nichts mit vFL oder FL zu tun. In den ersten Baumonaten wurde das HUD aus der E-Reihe verwendet. An 3/11 wurde dann das neu entwickelte HUD verbaut.
Das Codieren der Blinker ins HUD hat nichts mit dem HUD zu tun, das lässt sich einfach beim Volldigitalen Tacho 6WB nicht mehr Codieren.
Blinker im HUD sehen grafisch auch bescheiden aus und sind m.M.n. unnötig.
Sorry, dann ist es bei dir im Kofferraum.
Schau dir die Schaltpläne an. Welcher jetzt genau für den 550d gilt kann ich nicht sagen.
Du musst das Relais beim Handschuhfach prüfen.
Das nächste mal gleich den Fehlerspeicher posten. Macht es um einiges leichter.
Wahrscheinlich Lüfter defekt. Würde aber vorher das Kabel prüfen.
Und der Generator ist nicht eingesteckt oder Regler defekt.
Der Lüfter wurde manuell mit Spannung versorgt und geprüft.
Der Lüfter geht auch bei 100 oder 105 Grad noch nicht an. Das ist für einen Diesel ein völlig normaler Arbeitsbereich.
Sollte es Probleme mit dem Lüfter usw. geben dann steht das im Fehlerspeicher oder es kommt eine CC-Meldung.
Bevor hier nicht der eigentliche Fehler dargelegt wird, sei es per Fehlerprotokoll o.ä. schreibe ich hier nichts mehr.
Die Aussage der Lüfter sollte m.M.n. laufen, tut es aber nicht, hilft nicht weiter.
Fertig.
Fertig ist man doch erst wenn man beide Seiten gemacht hat und auch alles wieder zusammengebaut hat. ![]()
WO IST DEIN PROBLEM???
Der Lüfter muss nicht laufen. Dieser läuft nur wenn das Kühlwasser bzw. der Motor zu heiß ist.
Dieser Lüfter muss beim Einschalten der Klimaanlage nicht laufen. Dieser Lüfter ist vorrangig für die Motorkühlung zuständig.
Wenn der Luftstrom der Klimaanlage nicht funktioniert oder diese nicht kühlt hat das andere Ursachen.