Das Werkzeug muss zwischen der Bohrung im Kunststoff und der Hülse passen. Also außerhalb der Hülse.
Beiträge von Svenner
-
-
2,5mm sollte passen. Die Rundstecker selbst haben soweit ich mich erinnern kann 2mm.
-
Dazu braucht es ein Spezialwerkzeug wie dieses hier im passenden Durchmesser.
HAZET 4671-3 Entriegelungswerkzeug
Ich hab mir das aus passenden Messingrohr selbst gebaut. Gibt es auch günstiger wie oben, finde es gerade nur nicht.
War auch im Forum schon Thema.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei Nachrüstung der originalen Standheizung ist eine Nutzung über die BMW App möglich. So ist der Stand zum jetzigen Zeitpunkt.
Bei Abschaltung von 2G bzw. GSM wird es wohl „dunkel“ werden.
-
Nachrüsten lässt sich prinzipiell alles.
Bei einem 2010 stellst du für 5AT/5AR das ganze Fahrzeug auf den Kopf. iCM, FRM, DSC, ZGW, Headunit, KAFAS2, Frontscheibe, neuer Radarsensor, und noch andere Kleinigkeiten. pinning und Kabel ändern, passende Software flashen und Codieren.
Das machst du alles selbst, es wird keinen geben der das übernimmt. Genauso wenig hilft dir jemand bei einem Defekt, Fehlersuche usw.
Die BMW Werkstatt schickt dich vom Hof.
Bei deinem Baujahr gibt es 4 wichtige Baustände zu überspringen 3/2011, 9/2011, 3/2012 und 7/2013
Edit: 9/2012 für die Einführung vom NBT gehört auch dazu.
-
Display gibt es bei Ali…..
-
ECU lesen benutzen dann passt auch die Farbe.
-
Da hast du ja ne schöne Baustelle gekauft. Da wirst du wohl noch einiges an Zeit für die Fehlersuche investieren müssen.
Bevor man anfängt etwas zu adressieren oder per Software anzusprechen muss die zuständige Hardware funktionieren…
Ist denn die Codierung in Ordnung.
-
Naja das erleichtert die sich aufjeden Fall net.
Das würde die Suche dahingehend erleichtern das die Nichterreichbarkeit der Stellmotoren nichts mit der Beleuchtung zu tun hat.
-
Der Ambiente-Controller ist am CAN-Bus angeschlossen.