Sorry, ich verstehe nicht was du willst. Mal ist es der große Lüfter, mal der Gebläsemotor…
Beiträge von Svenner
- 

- 

Am Gebläsemotor ist ein Kasten dran, die Gebläseendstufe. Vom Klimasteuergerät geht das Signal über LIN-BUS zur Endstufe und regelt das Gebläse. Evtl. ist die Endstufe defekt.
Fehlerspeicher auslesen, dort sollte man fündig werden.
 - 

Ohh man, du meinst den Gebläsemotor der Lüftung welcher nicht funktioniert. Der ist LIN-Bus gesteuert, wie hast du den manuel getestet.
 - 

Wo ist denn das eigentliche Problem? Wird der Motor zu heiß oder wie. 550d hat ja nun auch ein paar Kühler usw. mehr.
 - 

Das Dämpfer einer anderen Fahrzeugserie nicht passen sollte klar sein. Ob du ein Sportfahrwerk hast steht in deiner Ausstattungsliste oder kann mit der Fahrgestellnummer überprüft werden.
 - 

Wenn die GSM-Antenne eine sporadische Unterbrechung hat bekommt man natürlich auch sporadisch den Notruf Fehler. Der Notruf nutzt ja diese Antenne.
Man begibt sich auf die Fehlersuche,ist nur ein kurzes Kabel, die GSM-Notrufantenne sitzt hinten links oben unter der Seitenverkleidung.
Oder den Fehler auscodieren, was aber die letzte Wahl sein sollte.
 - 

Ist es nicht so das es massive Probleme mit der Heizung gab?
Dazu kann ich auch sagen das die Schaltwippen welche an den Lenkrädern verbaut werden nicht dem original entsprechen. Die originalen haben beim Drücken einen "Klick", den spürt man richtig. Bei den China-Wippen fehlt das.
Wenn ich sämtliche Kosten zusammen rechne für ein Lenkrad mit Ausstattung und nicht von der Stange bin ich bei dem Preis eines sehr guten originalen Lenkrades.
Mir persönlich wären es die paar Euro nicht wert ein China-Teil zu kaufen.
Erst recht nicht wenn es nur um den Bezug geht, hier ganz eindeutig, original beziehen lassen.
 - 

Kann dir mit einem gebrauchten Airbag in D auch passieren. Für diese Art Airbags gibt es auch eine Rückrufaktion weil diese nicht zünden.
 - 

Deine Komtakte sind alles Standard MQS. Die „Pressfahnen“ oder das Material ist unterschiedlich. Folgende tun es auch:
Wegen den Kabeln kannst du hier reinschauen:
 - 

ZGW hat keine Codierdatei ala CAFD.