Den Satz verstehe ich nicht… HUD Integration von CarPlay geht doch auch mit dem Evo nicht.
Mein Post ist in Bezug auf das OEM System geschrieben.
Den Satz verstehe ich nicht… HUD Integration von CarPlay geht doch auch mit dem Evo nicht.
Mein Post ist in Bezug auf das OEM System geschrieben.
Das wäre mir wichtig, da ich ständig die Standheizung, auf und abschließe und Ziele ans Fahrzeug schicke. WS mich bisher auch vom Umbau auf NBT Evo abhält ist, dass keine F11 Animation verfügbar ist.
Welche F11 Animation? Gibt es doch beim NBT auch nicht.
Beim EVO kannst die deine Animation selbst erstellen, z.B. ein schönes Video vom eigenen F11 gemacht und als Animation beim Start eingestellt.
Und man verliert die Remote Funktionen, aber wenn die auch noch abgeschafft werden, dann wird’s wirklich Zeit für einen Wechsel…
Das lässt sich ja bei verbautem NBT mit einer ATM so installieren das es weiterhin funktioniert und selbst RTTi usw läuft.
Für alleinige Remote Funktionen lässt man einfach die TCB oder Combox drin. Standheizung, Licht, Hupe usw. laufen weiterhin. Ich bin nicht sicher aber selbst die Standortübermittlung sollte so funktionieren.
Ziel ans Navi senden geht nur bei Umbau auf ATM.
Wird Zeit für die Nachrüstung eines NBT EVO. Das wird sicher noch paar Jahre unterstützt.
...oder eine CarPlay-Box. Verliert man halt die HUD Integration und die Navigation unter CarPlay ist egal mit welcher APP auch nicht gerade der Hit.
Mir wurde jetzt von ein paar Leuten gesagt, dass das möglich sei, aber im schlimmsten Fall das Steuergerät geflasht werden bzw. die Software/iLevel geupdatet werden muss. 😅
Aber zuerst sollte ich die Codierung versuchen, nachdem SA/FA geschrieben wurde.
Klingt nach Facebook Experten
Aber dann brauchen wir da gar nicht mehr weiter versuchen, was zu codieren.
Richtig.
Die Ambiente ist bei vFL einfach nur an die Instrumentenbeleuchtung gekoppelt und wird über diese in der Leuchtkraft gestellt.
Weder für CIC noch NBT kann ein Kartenupdate bei BMW erworben werden.... End of life
Keine Chance. Die Ambiente ist erst ab LCI 07/2013 per LIN gesteuert.
Module und Verkabelung müsste komplett geändert werden und das FRM getauscht.
Wenn du Vibration hast brauchst du außer den Schalter nichts verkabeln. Die Lenkradelektronik gegen eine mit Vibration und Heizung tauschen.
Wenn vorweg der Vibrationsmotor verbaut war befindet sich im Lenkrad auch eine Lenkradelektronik. Diese Lenkradelektronik wird gegen die mit zusätzlicher Heizung getauscht und hat dann automatisch auch Spannung.
Ist die Lenkradelektronik jetzt noch nicht vorhanden musst du die Spannungsversorgung am SZL abgreifen. Dafür sollte eine Buchse zur Verfügung stehen.