In dem es ein umbgebautes ID4 ist
4gb RAM
Ist ja prinzipiell egal, die Unterstützung des APIX1 Anschlusses wurde 2018 aus der EVO Software entfernt.
In dem es ein umbgebautes ID4 ist
4gb RAM
Ist ja prinzipiell egal, die Unterstützung des APIX1 Anschlusses wurde 2018 aus der EVO Software entfernt.
welche version hat dein evo? meines ist auf Y
Das EVO unterstützt doch nur bis iLevel 18-03-520 den APIX1 Anschluß. Wie kann das sein das es mit Y läuft?
EDIT: ok, das mit dem Converter APIX1 to APIX2 hab ich zu spät gelesen. Würde das Problem aber hier suchen.
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich das mit der Anzeige bei mir auch schonmal gesehen, den Zusammenhang kann ich aber nicht mehr sagen.
Dein E-SYS/Launcher/Daten sind zu alt, können mit der CAFD nicht umgehen. Ist bei UNK...drin. Kannst den Wert auch einfach auf 04 Setzen. Das entspricht dem bmw_m.
HMI_BRAND solltest du nicht auf "bmwm" stellen, gibt ne böse überraschung
Nö. Hab grad in meiner CAFD nachgeschaut
Sorry, HMI_BRAND muss noch auf "bmw_m" gestellt werden.
M_VEHICLE auf aktiv stellen
Tiefschwarz ist das M-Car Design. Muss wieder codiert werden. Standard ist Hellrot/Grauschwarz
Ich kann nur nach den Tatsachen hier argumentieren. In einem F1x u. F07 ist es nicht möglich das Lademanagment auf eine normale Naßbatterie umzustellen. Das Lademanagment mit Rekuperation usw. ist als Standard für eine AGM Batterie ausgelegt und funktioniert nur mit einer AGM richtig.
Ich kann dir nur raten eine passende Batterie zu verbauen. Würde dabei auch gleich zu einer 105Ah raten. Eine originale von BMW würde ich preislich ausschließen.
Mit einer Markenbatterie wie Exide, Varta, Banner bist du richtig. Persönlich muss ich sagen das ich selbst mit einer Banner Pech hatte, diese war nach 25 Monaten mit einem Plattenschluß defekt. Habe mich dann für eine Exide entschieden. Ist jetzt seit 7 Monaten verbaut und unauffällig. War die Banner zu dem Zeitpunkt aber auch.
Schon klar.
INPA geht bei der Kapazitätsmessung auch von einer AGM aus.
Die normale Batterie hast du wahrscheinlich in den letzten Monaten mit der Ladeschlußspannung von 14,8V-15V eh schon hingerichtet.
Gerade im Kurzstreckenbetrieb wird hier mit ständiger Ladung ohne Rekuperation versucht den Ladezustand von 80% wiederherzustellen.
Eine normale „Naßbatterie“ ist hier bei 14,2-14,4V am Ende.
Das CTEK läd die Batterie auf 100% voll und geht dann in den Flood bzw. Erhaltungslademodus. Schaltet man dann Zündung ein usw. landet man wie bei dir bei 87%. Völlig normal.