Was erwartest du? Das Lademanagement geht von einer AGM Batterie aus. Somit wird deine Batterie falsch geladen und der Ladezustand falsch ausgewertet.
Beiträge von Svenner
-
-
Manchmal weiß BMW warscheinlich wirklich nicht was sie so einstellen. Hab mal nachgesehen. Das "Konfig Menü" wird aktiviert bei 2VH, 223 ok passt.
Aber zusätzlich auch bei 2TB was der 550d ja Serie hat.
Ronny G. auch bei deiner Motorvariante und Baujahr wird es ab Werk so aktiviert. Eigentlich sinnfrei.
Bei meinem Fahrzeug ist es mit "ab Werk FA" nicht aktiv.
-
Handy löschen, dann HU durch langen Druck auf den Lautstärkeregler neu starte um dann neu verbinden.
-
Ich setze noch einen drauf, ich kann in Sport und Sport + eine Fahrwerksänderung per I-Drive wählen die gar nicht vorhanden ist, ich habe das gute Serienfahrwerk, nix tiefer, nix härter, nix verstellbar, dennoch gibt es diese Option.

Aber mich interessiert wirklich mal rein vom fahren der Unterschied vom normalen zum Sport-Automatik Getriebe, vielleicht kann da wer noch was dazu sagen hier.
Da wurde wohl an deinem Fahrzeug etwas codiert. Standard ist das so nicht.
Sport+ ist auch nur „eingeschränkte Traktionskontrolle“. OFF geht über den extra Schalter.
-
Denke nicht das es der Reifendruck bei dir ist sondern die RPA Anzeige über die ABS Sensoren.
-
Bedienungsanleitung?
-
Ab BJ 07/2014 gibt es beim 530d die "große Bremsanlage" in 348x36mm welche der Bremsanlage des PPK entspricht.
-
Dann kannst du hier im Forum nachlesen was passiert wenn man Adaptive Lichtsysteme hat und Steuergeräte aus dem Zubehör benutzt. Diese lassen sich nicht anlernen und funktionieren nicht zuverlässig. Abhilfe schaffen hier nur OEM-Module.
-
Welche Steuergeräte bzw. in welcher Variante hast du neu erworben? Wurden die Steuergeräte auf das Fahrzeug codiert?
-
Alle BMW F1x haben als Automatik die 8HPxx, Steptronic von ZF. Alle Varianten sind eine Wandlerautomatik. Unterschiede gibt es nur beim belastbaren Drehmoment.
Sportautomatik, Schaltzeiten usw. werden per Software festgelegt.