Das Eingangssignal ist doch PIN3 und eine Brücke zu PIN2 macht einen Masseschluss zum Schirm.
Beiträge von Svenner
-
-
So wie ich das beschrieben habe wars original, weil ich den Stecker mit dem Antennenverstärker zusammen gekauft habe.
Genau weiß ich es nicht mehr da es schon paar Jahre her ist. War das nicht so das der Schirm vom Koaxkabel mit DIAG Verbindung hat?
-
Ich hab bei mir DIAG (PIN2) auf Masse gelegt (C-Säule) und PIN3 an die Scheibe bei grün.
-
Du hast mit Rheingold dein Fahrzeug ausgelesen? Bessere Dokumentation wie im Rheingold gibt es nicht. Dort steht alles drin.
Batterie anlernen/registrieren ist m.M.n. das gleiche.
-
Wenn man so liest machen die Türgriffe vom Ali aber keine Probleme.
Neue Griffe Original von BMW, ist auf jeden Fall ein stolzer Preis.
Zum Glück ist das eine der SA‘s die ich nicht im Fahrzeug habe.

-
Die Türgriffe sind nicht zerlegbar.
-
Sind nicht gleichzeitig ausgefallen, irgendwie nacheinander.
-
Türgriff und Batterie wechseln und du hast keine Probleme mehr.
Türgriff ist das bekannte Problem und ein F1x reagiert sehr auf Unterspannung.
-
Manueller Notruf wird auch mit der TCB gehen, der intelligente Notruf aus dem LCI aber nicht.
-
Bei EntryNAV zu NBT kannst du deine TCB behalten und hast keinen Verkabelungsaufwand.
Ab EVO funktioniert die TCB nicht mehr. Hier wird eine ATM benötigt oder bei Verzicht auf Online/Remote Dienste reicht ein EVO mit GPS.
Mit EVO ist Carplay möglich. Beim ID4 durch umflashen auf ID5 bei gleichzeitigen Verzicht auf die BMW Navigation. Diese stürzt bei einem umgeflashten ID4 > ID5/ID6 aufgrund der nur 2GB Ram ab.
Benutzt man ein ID4 normal (ohne umflashen) hat man eigentlich ein neueres NBT mit den EVO Navi Maps.