Tastereinheit der Parkbremse tauschen.
Beiträge von Svenner
-
-
CAS PIN 22 zu Starter PIN 1 trennen. Den PIN 1 vom Starter mit Spannung beaufschlagen, dann sollte der Starter drehen.
Um die Leitung zu testen das Kabel von CAS PIN 22 mit Spannung beaufschlagen, Starter sollte drehen.
Spannung von CAS PIN 22 während des Startvorgangs messen, mit und ohne angeschlossenen Starterkabel. Liegt mit und ohne Kabel Spannung an ist das CAS I.O.
-
Der Fehler 930730 ist interessant. Stromüberlastung des Starterrelais könnte ein Defekt des Relais sein.
Zur Batterie, zum abklemmen muss ja eh der Kofferraum geöffnet werden. Mit abgeklemmter Batterie würde ich den nicht schließen, bekommt man dann nur mit Fremdspannung wieder auf.
Soweit mir bekannt gibt es die Entriegelung des 8HP Getriebes nur über die Schraube am Getriebe.
-
Mit Torque lassen sich nur Abgasrelevante bzw. freie OBD Fehlercodes auslesen. Mit BMW Diagnosesoftware auslesen und man weiß woran das liegt.
-
Bei „keine Weiterfahrt möglich“ sollte sich im Fehlerspeicher auch finden lassen warum das nicht möglich ist.
-
Bin eher für die komplizierten Sachen zuständig, die einfachen überlass ich Anderen.
-
...ja voll easy. 3x klicken bist du fertig. Denke Horsty macht das für dich mal schnell.
-
Einstellungen > Licht > Begrüßungslicht / Heimleuchten
Lichtschalter in Stellung "Licht Ein" oder "Licht AUTO" stellen. Funktionikert nur in diesen Schalterstellungen.
Sperrt man das Auto auf leuchtet das Innenlicht und das Standlicht für eine kurze Zeit. > Coming Home
Vor dem aussteigen nach "Zündung AUS" kurz die Lichthupe betätigen > Heimleuchten
Kurzes drücken der <> Taste aktiviert auch das jeweilige Licht.
Codieren kann man welches Licht(er) angehen sollen.
-
Wenn ich die Anzeige der “Nadel” mit den Anzeigen auf meinem Datendisplay vergleiche zeigt diese weder die entsprechende Öl- noch die Wassertemperatur an.
-
Genau, Fehlerspeicher auslesen.
Mit 48tkm ist der doch wie neu? Sicher das es kein Schreibfehler ist, sind ja auch schon 13Jahre.