Das KOMBI muss codiert werden.
Mir ist leider nicht so richtig klar welches du verbaut hast. Gibt es da ein Bild davon?
Sorry, jetzt erst gelesen. Natürlich der M5 Tacho.
Das KOMBI muss codiert werden.
Mir ist leider nicht so richtig klar welches du verbaut hast. Gibt es da ein Bild davon?
Sorry, jetzt erst gelesen. Natürlich der M5 Tacho.
Kauf dir ein gebrauchtes welches genullt bzw. resetet ist. Ein neues hat einen stolzen Preis.
Hab ich so auch noch nicht gesehen das es auf diesem Weg stirbt.
Wenn das KOMBI nicht im Steuergerätebaum auftaucht obwohl die Spannungsversorgung I.O. ist dann ist das KOMBI defekt.
Wenn es nicht im Steuergerätebaum ist kann es auch nicht mehr codiert werden.
Ich würde erstmal Fehler auslesen bevor man irgendwelche Fehler versucht zu beseitigen.
Fehler auslesen sagt auch gleichzeitig ob der Tacho noch am Bussystem erreichbar ist.
Bei solch hochmodernen Fahrzeugen geht ohne Diagnosesystem nichts mehr.
Wäre möglich das der Tacho seine Codierung verloren hat und nicht mehr weiß wo er hingehört bzw. eingebaut ist.
Genau, die HU muss man “jungfräulich” machen. Seine originalen FSC’s, am einfachsten aus einem Repair-Pack wieder einspielen. Die HU mit der eigenen VIN wieder codieren.
Wirst du mit Bimmercode nicht hinbekommen. Die CAFD für den Verstärker ist in der KIS-Datenbank des F20. Für Zugriff muss man einen F2x FA laden.
Von allein kommt das so nicht.
Tacho, Headunit getauscht oder Emulatoren verbaut?
Serviceanzeige der Bremse zählt runter?
DANKE! Jetzt hab ich alles zusammen.
Das wäre die Buchse dazu.
Das Ganze Durcheinander kommt sicher auch davon das dieser DAB Verstärker nur im F11 und F23 verbaut ist. Mit Steckerdiagnose usw.
Ein anderer aus einem anderen Modell verhält sich wahrscheinlich anders.
Letzteres funktioniert aber problemlos.
Möglich das es funktioniert.
Hat man den originalen Verstärker fehlt aber die DIAG zu Masse Verbindung und es gibt den Fehlereintrag das der. Antennenstecker nicht steckt. Hier meine ich den 3pol MQS, nicht den FAKRA.