Beiträge von Svenner
-
-
Mit einfach eindrücken geht das vermutlich nicht wirklich. Das geht so straff, ich habe mir da einen Adapter angefertigt. Gibt es auch von ATE.
-
Weiß einer was beim FRM der Unterschied ist zwischen HWEL 1763 und HWEL 106C?
Würde sagen cdem 106C fehlt es an "Ausstattung". Software ist auch alt.
-
106 ist das „LCI“ FRM. Die CAFD sollte da auch 106 sein.Das braucht man z.B. für die Assistenzsysteme welche SARAH-Protokoll benutzen. Fussgängerwarnung fällt mir da gerade ein. Dafür ist das FRM der Master.Edit: Das passt so nicht was ich geschrieben habe. Ich schau mal nach. -
Du kannst die Luftfedern nicht auf normale Federn umbauen.
F11 = Luftfeder+Dämpfer
F10 = normale Feder+Dämpfer
Einen Mischverbau davon gibt es nicht.
-
Ein 535d bis Baujahr 8/2011 (dein Fahrzeug kann nicht BJ. 12/11 sein) hat auch eine andere Charakteristik bei Motor etc. Den Alpina gibt es erst seit Ende 2011 mit dem 313PS Motor.
Evtl. liegt es daran.
-
Na dann, ESYS verbinden, den EDC Steuergeräten CAFD zuweisen und codieren.
-
Das ist kein reines Steuergerät für die Rückfahrkamera, das ist das vollausgestattete Steuergerät für Surround View. Das Bekommt die BMW Werkstatt mit ISTA nicht hin.
Für einen Codierer ist das kein Problem.
-
Gibt es hier im Forum Erfahrung mit EBC Bremsbelägen & BMW bzw. Brembo Bremsscheiben bevorzugt getestet an einem 530d
?Ich fahre EBC Green auf dem F11 530d mit 348x36 / 345x24 Scheiben. Vorn BREMBO und hinten TEXTAR. Keine Probleme.
Hatte vorweg an der Vorderachse 348x30 (kleiner Sattel) auch mit EBC Green. Hier hatte ich Probleme mit „Bremsenflattern“ nach stärkeren Bremsmanövern. Das liegt aber wie allseits bekannt an der Konstruktion der „kleinen Bremse“. Wurde ja darum auch von BMW 7/2014 ab Werk geändert.
-
Mich stört an der Alpina nur das späte schalten in den 3. Gang...
Das ist richtig, ist aber m.M.n. nur im kalten Zustand so. Hier wird wohl versucht den Motor schnell auf Temperatur bzw. in einen guten Wifkungsgrad zu bringen. Verwende da öfters die Schaltpaddels. So haben die wenigstens auch ihre Daseinsberechtigung.
