Beiträge von Svenner

Was ich gemerkt habe, hier wird oft was verwechselt. Alpina baut individuelle/sportliche Fahrzeuge. So ist auch die Getriebeabstimmung.

Diese ist nicht abgestimmt um mit hoch PS Fahrzeugen untertourig durch die Gegend zu grabbeln und Sprit zu sparen. ;)

Offiziell vom Ersteller bzw. Herausgeber gibt es die für Privatpersonen nicht. Daraus folgt, die käuflich zu erwerbende Software sind Raubkopien.

Raubkopien findet man im Internet. Verkäufer solcher Software haben diese auch nur im Internet gesammelt und für Dummies zu einem kaufbaren Packet geschnürt.

Braucht man kein Werkzeug usw.

Seitenteil wegklappen dann siehst du den schwarzen Kasten. Dieser hat einen Deckel

mit einem Pfeil. Deckel in Pfeilrichtung schieben und schon siehst du den Notfallakku.

Ist der Notfallakku defekt steht das im Fehlerspeicher.

Das ist halt auch der Punkt den ich nicht verstehe. Wenn man sich “umfangreiches Wissen und
    Erfahrung des Marktführers für Diesel-Tuning” auf die Fahne schreibt, hätte ich erwartet das es bei der App auch so ist. Das wie interessiert mich da als Kunde nicht, nur das Ergebnis.

Wir können den im DFlash abgelegten Wert sogar per OBD Schnittstelle dekrementieren. Das ist aber nur in Sonderfällen notwendig.

Das es nicht nötig ist den Zähler einzufrieren oder zu stoppen ist euere Meinung, mehr nicht . Das der Programmierzähler um 1 oder wenn ich mich nicht täusche bei jedem Programmiervorgang sogar um 2 erhöht wird sagt ihr euren Kunden nicht “offiziell”.

Der Programmierzähler ist ein Indiz für Manipulationen an dem betroffenen Steuergerät, das wird von BMW auch für die Auswertung für das sogenannte Manipulationsbit zur Motor-Tuningerkennung verwendet.