Es müssen im F1x keine Kabel mehr verlegt werden.
Beiträge von Svenner
-
-
Was ich gemerkt habe, hier wird oft was verwechselt. Alpina baut individuelle/sportliche Fahrzeuge. So ist auch die Getriebeabstimmung.
Diese ist nicht abgestimmt um mit hoch PS Fahrzeugen untertourig durch die Gegend zu grabbeln und Sprit zu sparen.

-
Alles BMW Fahrzeuge “brauchen” ISTA(D)(+)
-
Offiziell vom Ersteller bzw. Herausgeber gibt es die für Privatpersonen nicht. Daraus folgt, die käuflich zu erwerbende Software sind Raubkopien.
Raubkopien findet man im Internet. Verkäufer solcher Software haben diese auch nur im Internet gesammelt und für Dummies zu einem kaufbaren Packet geschnürt.
-
Braucht man kein Werkzeug usw.
Seitenteil wegklappen dann siehst du den schwarzen Kasten. Dieser hat einen Deckel
mit einem Pfeil. Deckel in Pfeilrichtung schieben und schon siehst du den Notfallakku.
Ist der Notfallakku defekt steht das im Fehlerspeicher.
-
Der Akku ist beim F10/F11 nicht unterm Dachhimmel verbaut. Die TCB sitzt im Kofferraum hinter der linken KofferraumVerkleidung auf dem Radkasten. AKKU ist einfach zu wechseln.
-
Nochmal, mit der DITUPA-APP ändert sich der Counter NICHT!
Das ist das erste Mal das die Aussage hier konkret so gemacht wird. Wäre das so schon am Anfang gewesen, wäre die Diskussion nicht aufgekommen.
-
Das ist halt auch der Punkt den ich nicht verstehe. Wenn man sich “umfangreiches Wissen und
Erfahrung des Marktführers für Diesel-Tuning” auf die Fahne schreibt, hätte ich erwartet das es bei der App auch so ist. Das wie interessiert mich da als Kunde nicht, nur das Ergebnis. -
Aha ok, also benutzt der FEMTO OBD Flasher den Weg dem Tester etwas vorzugaukeln. Dort bleibt der Zähler auf dem exakten vorhergehenden Wert stehen.
-
Wir können den im DFlash abgelegten Wert sogar per OBD Schnittstelle dekrementieren. Das ist aber nur in Sonderfällen notwendig.
Das es nicht nötig ist den Zähler einzufrieren oder zu stoppen ist euere Meinung, mehr nicht . Das der Programmierzähler um 1 oder wenn ich mich nicht täusche bei jedem Programmiervorgang sogar um 2 erhöht wird sagt ihr euren Kunden nicht “offiziell”.
Der Programmierzähler ist ein Indiz für Manipulationen an dem betroffenen Steuergerät, das wird von BMW auch für die Auswertung für das sogenannte Manipulationsbit zur Motor-Tuningerkennung verwendet.