Teilelektrische Sitze mit Sitzheizung haben nur ein Steuergerät für die Sitzheizung. Diese Module benötigen LIN-Bus. Dieser ist von der JBE (Junktion-Box-Elektronik), hinter dem Handschufach zu den Modulen zu verlegen. Spannung ist ja vorhanden. Restliche Einstellungen funktionierern "hart" über die Schalter.
Beiträge von Svenner
-
-
Pfeil rauf und runter kannte ich auch nicht.
Denke das es daran liegt das ACC nicht geht.
Kenn ich auch nicht. Da hat jemand mit China Abdeckungen o.ä. rumgemacht.
-
Wenn das die MFL-Tasten vom M5, M3, M4 etc. sind und jemand die Tastenabdeckung getauscht hat geht nichts mit ACC +/-
Schaltwippen hängen ja direkt am SZL, die sollten eigentlich nach Codierung funktionieren.
MFL-Tasetn ausbauen und nach der TN schauen.
-
Hat man ein iPhone 6s z.B. im Auto in der Hand und 3 Empfangsbalken und legt dieses in den SnapIN ist es nicht selten so das man auf einmal 4 Empfangsbalken hat.
Hat man schlechtes Netz kann der SnapIN hier einen Vorteil verschaffen.
Für mich wäre das Ganze gefummel eh nichts, 2 Telefone, Ladekabel, Hotspot, Automation, hier und da noch was einstellen und bestätigen. Jeder wie er mag.
-
Schon klar wie eine Online Verbindung funktioniert.
Es ging aber um den Empfang im SnapIN. Denke nicht das dein iPhone 11 Pro in einem SnapIN ist.
-
BMW LIVE COCKPIT CONNECTEDDRIVE ist verfügbar für MGU also Headunit ID7, das wurde ca. 2019/2020 eingeführt.
Rechnet man das auf deine CIC Headunit herunter, dann hast du @Hartmut ID2 das sind 5 !!! Generationen an Multimediatechnik.
Bei deinem Fahrzeug geht, hart ausgedrückt NICHTS mehr. Fahrzeuge aus 2011 welche schon vor Jahren bei ConnectedDrive hinterlegt waren können nichts bzw. maximal BMW Online/Assist buchen. Davon ist gerade noch RTTi nutzbar, der Rest ist useless.
Man kann nicht erwarten 12 Jahre alte Technik (eigentlich schon 15 Jahre alt) zu kaufen und die neusten Dienste zu nutzen.
-
... und die Onlineverbindung von Spotify? Da kommt es schon auf den Empfang an, mehr wie bei einer GSM Telefonverbindung.
-
Ich hatte vor einigen Jahren meinen F11 mal ausgelesen, hatte Werte von Verbrauch über alles, verbrauchte Liter an Sprit, Durchschnittsgeschwindigkeit, max. gefahrene Geschwindigkeit etc. Damit konnte man ziemlich genau die Laufleistung errechnen.
Mit INPA bringt es die Werte nicht. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das damals gemacht habe. Selbst eine ISTA von 2015 schon versucht und die FASTA angeschaut, mir fällt es einfach nicht mehr ein.
-
Geht das nicht mit Codierung von “Memory” im IHKA.
-
Svenner gabs RDKS Ende 2011 schon?
Dachte die haben da nur RPA.
Die RDKS wurden als SA 2VB mit Baustand 9/2010 eingeführt.