Aktuell habe ich die Scheinwerfer und alle Steuergeräte / LED Elemente Scheinwerferseitig.
Hoffentlich ein komplettes Set und nicht aus verschiedenen China-Krachern zusammengewürfelt.
Aktuell habe ich die Scheinwerfer und alle Steuergeräte / LED Elemente Scheinwerferseitig.
Hoffentlich ein komplettes Set und nicht aus verschiedenen China-Krachern zusammengewürfelt.
Alles anzeigenAh sorry hatte nicht aktualisiert.
Perfekt! FLA ist auch schon vorrätig und wird dann eingebaut. NBT ist original verbaut.
Hättet ich für das FRM und das ZGW Teilenummern?
lg
Wenn du KAFAS2 verbaust brauchst du keinen integrierten FLA im Innenspiegel.
Alles anzeigenAh sorry hatte nicht aktualisiert.
Perfekt! FLA ist auch schon vorrätig und wird dann eingebaut. NBT ist original verbaut.
Hättet ich für das FRM und das ZGW Teilenummern?
lg
Beide Steuerteile sind Austattungsabhängig.
Beim ZGW ist es egal, dort kannst du gleich das "große" verbauen. Auf dem Steuergerät sollte ZGW-02 8SK stehen. Dann passt das.
FRM ist abhängig ab du eine elektrisch verstellbare Lenksäule hast oder nicht. Sprich Komfortsitze.
Wenn du sicher gehen willst kannst du mir deine VIN per PN schicken. Dann kann ich das verifizieren.
LCI FRM und LCI ZGW mit CAN3 (4SK bzw. 8SK wenn dein Baujahr passt und NBT vorhanden ist). FLA sollte auch vorhanden sein.
Zusätzliche Spannungsversorgung vom hinteren Spannungsverteiler und CAN3 vom ZGW zu den Scheinwerfern.
Anbei die offiziellen Angaben von BMW zu den Technischen Daten.
EU = EG
Woher hast du die Daten?
F11 aus einem Datenblatt und G31 aus der Preisliste.
Das Thema ist schon fast wieder durch...
Wenn ich den F11 Basis 530d (1785kg) mit dem G31 Basis 530d (1825kg) vergleiche passt das nicht.
Wieso soll man den G31 aus Qualitätsgründen besser überspringen? Gibt es da nähere Informationen?
Wenn man in den G30 Foren etc. sich umhört, bei Umsteigern von F11/F10 wird schnell klar das es das modernere und für die Meisten "schickere" Auto ist.
Schöne bunte Displays, vieles automatisch (wenn man die passende Austattung hat). Bei genauem hinsehen stellt man aber auch fest das es kostenoptimiert ist. Auch Ersatzteile sind teurer usw.
Es passiert ob und zu das wenn auf die Vorderachse bestimmte Arbeit gemacht wird (Federn / Querlenker / Zugstrebe oder nach Unfall Reparatur das diese Teile nicht angezogen wird “in Normallage” was in BMW Lingo heißt mit volle Gewicht drauf.
Auto auf ein Hebebühne, alles vorne lösen, dann runter, alles anziehen, dann schauen, evtl. ein Vermessung nachher.
Endlich mal einer der mich versteht. ![]()