Vieleicht hilft es ja wieter. Die Touchbox und der Controller selbst sind auch mit einem LCI FA zu codieren.
Beiträge von Svenner
-
-
Das wäre schlecht wenn man das nicht ändern könnte, dann würden ja alle ab 7/13 verbauten Controller nicht richtig funktionieren.
Das Mapping kann man in der HU codieren.
-
Letztlich ist die SIM nur ein allgemeiner Microchip. Wer SMD löten kann ist der richtige Mann.
-
Das ist dann wohl eine Meisterleistung der BMW IT-Abteilung, gleich mal interne Codes der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
-
Es sollte klar sein wenn man eine gebrauchte ECU kauft das diese passend auf sein Fahrzeug codiert werden muss. Bei einer ATM gibt es auch noch eine Kleinigkeit bei der Codierung zu beachten. Ein erfahrener Codierer weiß das aber.
-
Grob gesagt sollte es passen. Einzelheiten erkenne ich auf dem Foto leider nicht.
-
Eine ATM-01 für Kofferraummontage. Sieht baugleich zur TCB.
-
Für deinen Umbau von NBT nach EVO musstest du keine Kabel verlegen etc. das war Plug&Play
Die ATM Nachrüstung gibt es natürlich nicht so vorgefertigt, bei keinem Anbieter, auch nicht für Geld. Das machst du selbst oder läßt es.
-
Zu teuer bzw. nutzlos würde ich nicht sagen, das ist aber die allgemeine Aussage von Anbietern zu Arbeiten welche von ihnen nicht durchgeführt werden (können). Ist halt einfach und schnell verdientes Geld ein EVO mit Display reinzuhauen.
Für die ATM kommt halt etwas Arbeit hinzu, SIM Karte tauschen, OABR verkabeln, TCB raus, ATM rein, codieren. Dafür müsste man einen höheren Preis aufrufen den keiner bezahlen will. Darum verstehe ich Walter hier auch.
Macht man das alles selbst sind die Kosten bei ca. 200EUR.
-
Das ist nicht davon abhängig ob man es neu beziehen läßt, eher von der Qualität der Materialien und der ausgeführten Arbeit.
Mein neu beledertes Lenkrad weißt nach knapp 5 Jahren eine bessere Qualität aus wie das originale zu dem Zeitpunkt hatte.
Leder will auch gepflegt werden, nicht nur benutzt.