Beiträge von Svenner

Wieso soll man den G31 aus Qualitätsgründen besser überspringen? Gibt es da nähere Informationen?

Wenn man in den G30 Foren etc. sich umhört, bei Umsteigern von F11/F10 wird schnell klar das es das modernere und für die Meisten "schickere" Auto ist.

Schöne bunte Displays, vieles automatisch (wenn man die passende Austattung hat). Bei genauem hinsehen stellt man aber auch fest das es kostenoptimiert ist. Auch Ersatzteile sind teurer usw.

Es passiert ob und zu das wenn auf die Vorderachse bestimmte Arbeit gemacht wird (Federn / Querlenker / Zugstrebe oder nach Unfall Reparatur das diese Teile nicht angezogen wird “in Normallage” was in BMW Lingo heißt mit volle Gewicht drauf.

Auto auf ein Hebebühne, alles vorne lösen, dann runter, alles anziehen, dann schauen, evtl. ein Vermessung nachher.

Endlich mal einer der mich versteht. ;)

Bei den Maßen hab im mich auf die Maße "aus dem anderen Forum" bezogen. Deine Vorderachse ist zu hoch, das hab ich hier und woanders schon geschrieben. Genauso eine Lösung welche kontrolliert werden sollte. Das wird aber im "anderen Forum" genauso ignoriert wie hier.

Soweit mir bekannt ist die Vorderachse bei knapp 65 cm und die Hinterachse bei ca. 62 cm. Ein Höhenstandsabgleich auf Standard an der Hinterachse würde die Vorderachse nochmals in einem kleinen Bereich anheben.

Wenn die Vorderachse so hoch steht passt an den Fahrwerkskomponenten dieser etwas nicht. Falsche Federn, Lenker nicht in Normallage angezogen etc.

Höhenstandsabgleich gibt es für die Vorderachse nicht, auch wenn bei einem Abgleich der Höhenstand der Vorderachse abgefragt und eingegeben wird.