Beiträge von Svenner

    Bei meinem 520D geht regelmäßig die Standheizung nicht. Das Fahrzeug steht zwar von Mo-Fr, aber es kommt die Meldung Batteriespannung zu niedrig oder zu wenig Kraftstoff. Tank ist immer voll genug, die Batteriespannung bemängelt er im normalen Betrieb nicht, das Auto wird auch immer min pro Strecke 50km bewegt. Jemand eine Idee?

    Deine Batterie verliert im Stand an Ladung. Das kann bei schlechtem Akku sehr schnell gehen. Ist auch Temperaturabhängig etc. Gehe davon aus, die Halbwertszeit des Akkus ist erreicht. Genaue Angaben stehen im Fehlerspeicher, welche nicht auf dem iDrive angezeigt wird. bzw. können durch einen Akkutest überprüft werden.

    Im normalen Fahrbetrieb wirst du es erst merken wenn nach dem Einsteigen "Startfähigkeitsgrenze erreicht" angezeigt wird.

    Sind wirklich die Mikros verbaut oder nur dir Abdeckungen? Dafür gibt es keine Nachrüstsätze, alle Eigeninitiative, Schaltpläne studieren, Kabel verlegen und vorweg eine Combox (am besten Media) besorgen. Dafür ist auch LWL erforderlich, nicht nur Kupferkabel.

    Dem Fahrzeug fehlt die Hardware für die Freisprecheinrichtung. Mit Codierung ist es da nicht getan. Combox, Mikro etc. ist nicht vorhanden.

    Dazu steht im TIS:

    "Bei einigen Fahrzeugtypen mit bestimmter Kombination von Motor und Getriebe (Gewicht auf der Vorderachse) wird für die Sonderausstattung (SA2VH) "Integral-Aktivlenkung" eine leistungsstärkere elektromechanische Servolenkung verbaut. Die elektromechanische Servolenkung kann mit 24 Volt betrieben werden"

    Das ist dann wohl die EPS der Vorderachse??? Somit wären die 6-Zylinder mit xDrive raus und haben keine Zusatzbatterie, haben ja keine EPS vorn.

    Keine Ahnung, ist auf jeden Fall eine Sache die ich nicht verstehe.