Puhh, da hab ich ja nochmal Glück das meine elektrische/elektronische Ausbildung und mein Wissen reicht um diesen Artikel außen vor zu lassen. ![]()
Beiträge von Svenner
-
-
Jetzt wird das lesen langsam anstrengend

-
Tausch on 90Ah auf 95Ah kannst du nicht umcodieren und ist auch nicht nötig. Nur als neue Batterie anmelden reicht.
-
Wenn du mir Zugriff auf deinen Rechner per TeamViewer gibst kann ich mir das auch mal ansehen.
-
Hast du in ESYS “ECU lesen” benutzt?
Wenn es trotzdem nicht in der SVT von ESYS auftaucht passt etwas mit dem CAN nicht. Da das Relais schaltet scheint die Spannung zu passen.
-
Wenn wirklich was mit dem CAS ist, wäre BMW direkt eh die beste Option.
-
Das da kein Fehler gespeichert ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn die selbst im Tacho/iDrive auftauchen stehen die auch im Speicher.
Ich tippe auf das CAS in evtl. Zusammenhang mit der Fernbedienung.
-
Auf den letzten Seiten stehen die wichtigen Informationen zum Partitionslayout usw.
Wie man die Verschlüsselung aufhebt ist bei einer neuen HDD nicht interressant.
Im Anhang noch eine Kurzfassung. Rest sollte sich jeder der es verwenden will selbst erarbeiten
-
Mit normal erklären kommen wir da nicht weiter, das geht nicht mit klicke da und schreibe dort. Ich weiß wie man eine solche Festplatte formatiert und die Partitionen erstellt. Woher ich das weiß? Ich habe das aus dem folgenden Link durchgearbeitet, viele Stunden meiner Zeit dafür in Eigeninitiative geopfert. jetzt soll ich schnell mal erklären wie das geht. Wenn du dich an die Sachen im Link hältst wirst du zum Schluß eine Plug&Play HDD für dein NBT haben.
-
Läßt du jetzt eigentlich in jedem Fred deinen Unmut ab weil dir die Antworten nicht in den Kram passen?
In einem NBT kann die Festplatte getauscht werden, Plug&Play wenn man eine fertig dafür vorbereitete erwirbt. Baut man eine leere Festplatte ein muß diese noch über SSH Zugang vorbereitet werden.
Es passen nur spezielle HDDs.