Ja der Stauassistent ist ein Problem.
Darum hab ich auch einen Emulator drin. 😜
Ja der Stauassistent ist ein Problem.
Darum hab ich auch einen Emulator drin. 😜
Da nimmst du einfach eins mit Schaltwippen. Die sind schnell eincodiert.
Die Alpina Classic haben die Freigabe für 285/30 auf der Hinterachse. Da hättest du deinem xDrive auch noch was Gutes tun können. ![]()
Schöner Wagen. ![]()
Der AUX-IN ist und bleibt ein analoger Eingang. Dieser ist nicht mit einem digitalen Eingang vergleichbar und wird einem HighEnd Audio nicht gerecht. Werden dann, wie in der CarPlay-Box noch minderwertige Chips verarbeitet leidet das Ganze nochmals.
Eine Nachrüstlösung aus dem Zubehör wird immer ein Kompromiss bleiben.
Vergleicht man Aufwand/Nutzen/Preis kommt die Box sehr gut weg. Die Frage ist ob es zwischen den Boxen Hardware bzw. Klangunterschiede gibt. Hier "Scheiden sich die Geister".
Dem HC2 Steuergerät muß vermittelt werden das eine AHK verbaut ist. Dafür gibt es eine Codierung im HC2.
Es heißt ja bzw. ließt man es, das man bei einer Abweichung von 2mm in der Profiltiefe im kritischen Bereich des xDrive ist. Bei deiner Reifenkombination hat man vorweg mit neuen Reifen schon einen leichte Abweichung.
Ok.
Um das nochmal zu verifizieren, es ist möglich unter CarPlay Musik (Spotify, Apple Musik) zu hören über "Externes Gerät", aber für GoogleMaps ist "AUX" nötig?
EDIT:
Ich hab das Gefühl hier wird etwas verwechselt. Innerhalb von CarPlay ist Sound NUR über "AUX-IN" möglich.
Das was du benutzt, über "Externes Gerät" ist die ganz normale APP/Bluetooth/AudioAusgabe welche auch ohne CarPlay-Box zur Verfügung steht.
Du könntest genauso (ohne CarPlay-Box) deine Youtube App auf deinem iPhone starten und diese bei Bluetooth Kopplung steuern und hören. Du übernimmst mit der Box eigentlich nur den Start und die Navigation in der App. Das funktioniert natürlich nur mit einigen (Musik) Apps so. Benutzt du Apps (GoogleMaps, TomTom) geht das natürlich nicht mehr.
Ein Codierer kann das gerade biegen. Mit welchem Programm hast du deine Einstellungen wieder codiert? Evtl. kannst du es ja selbst.
JA, da war ich auf dem Holzweg wird auch bei Bluetooth Kopplung unter "Externe Geräte" angezeigt.
Was noch interessant wäre, bei Navigation mit Google Maps und spielen von BMW Radio, werden Navigationsansagen ausgegeben?
Externe Geräte "Iphone" bedeutet aber den Anschluß über USB oder SnapIN.