Wenn das da rausgelaufen ist wäre das ganz schlecht. In dem Kasten ist das Motorsteuergerät verbaut.
Beiträge von Svenner
-
-
Deine HeadUnit scheint sich aufzulösen. Mit Glück ist nur die Festplatte defekt, du schreibst ja komisches Geräusch beim Start.
Evtl. Stört die Festplatte die Kommunikation da die HU hoch ausgelastet wird.
Um das zu überprüfen solltest du die HU mal ausbauen und den Käfig mit der HDD herausziehen. Dann die HU einbauen und prüfen ob sie wieder schnell startet und die Kommunikationsfehler weg sind. Navi, Musik funktioniert dabei natürlich nicht aber um den Fehler einzugrenzen wäre das ein guter Anfang.
-
Den bekommst du per email zugeschickt.
-
Was wohl der TÜV beim Bremslichttest bzw. dem einschalten des Lichts sagen wird.

Prüfzeichen sucht man sicherlich Vergebens.
-
Fehler löschen und übrige ABL‘s abarbeiten.
-
Hab einen F10 535xd auf der Bühne gehabt, der hatte nur EDC aber keine stabi Verstellung. Gleiches Baujahr wie meiner 2012.
So ist es weit verbreitet.
Andersrum gibt es nicht, Stabi Verstellung ohne EDC.
-
Der Fehler kommt von Regen/Lichtsensor an der Frontscheibe. Dieser ist defekt oder war zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar.
-
Ist dein 535i ein xDrive? Soweit ich weiß, haben nur die xDrive-Modelle eine Servolenkung. Alle anderen haben elektrisch unterstützte Lenkung.
Der Meinung war ich bis vor kurzem auch. 520dx hat aber eine elektrische Lenkung. Warum auch immer.
-
Ich zitiere einfach mal:
„
Bei einigen Fahrzeugtypen mit bestimmter Kombination von Motor und Getriebe (Gewicht auf der Vorderachse) wird für die Sonderausstattung (SA2VH) "Integral-Aktivlenkung" eine leistungsstärkere elektromechanische Servolenkung verbaut. Die elektromechanische Servolenkung kann mit 24 Volt betrieben werden.
Für die Versorgungsspannung (24 Volt) dieser Servolenkung ist eine Zusatzbatterie eingebaut. Über ein Trennrelais wird diese Zusatzbatterie in Serie zur Fahrzeugbatterie geschaltet.
Das EPS-Steuergerät sendet das Anforderungssignal als Bus-Signal über die Motorsteuerung an die Ladeeinheit für die Zusatzbatterie (EPS steht für "Electronic Power Steering"). Die Ladeeinheit steuert das Trennrelais an.“
Die Lenkung KANN mit 24V für mehr Leistung betrieben werden. Ist das Fahrzeug auf der Vorderachse leicht genug funktioniert das Ganze mit 12V.
-
Das Teil gibt es im F10 nicht.
Das Umschaltventiel gab es früher bei Unterdruck gesteuerten AGR im E60, E90 etc.