Beiträge von Svenner

Wenn das ein Ebay Verkäufer aus D ist nimmt der das zurück, inklusive seinem Angebot auf der Plattform ... dafür würde ich sorgen wenn es mir passiert wäre.

Legal gibt es ISTA und andere Programme nur unter BMW AOS

Diesen Zugang bekommt man nur als Werkstatt etc. und nicht als Privatperson. Der Antrag auf Zugang wird von BMW geprüft. Kenne einige welchen der Zugang auch als Werkstatt nicht gewährt wurde.

ALLE Versionen und Programme welche sich außerhalb davon befinden oder verkauft werden sind nicht legal.

Als Privatperson ist man in einer Grauzone unterwegs.

Denke BMW hat mittlerweile aufgegeben das permanent zu verfolgen.

Für diejenigen welche diese Programm oder auch andere suchen kann ich nur sagen, besorgt euch die Programme aus dem Internet, KOSTENFREI. Die Angebote auf den Verkaufsplattformen sind nichts anderes. Unterstützt das ganze Treiben bitte nicht auch noch mit Zahlungen.

Benötigt wird ein Lenkrad mit HOD und 2 KAFAS2 FSC's für Fußgängerwarnung und Auffahrwarner. Solche Lenkräder mit HOD sind schwer zu bekommen.

Gibt auch Emulatoren für den HOD sodas man das Lenkrad nicht berühren muss.

Die 2 FSC's liegen bei 150-200EUR. Die Möglichkeit mit FAKE FSC's zu arbeiten gibt es auch. Unterstützung gibt es von meiner Seite dafür nicht.

Meine persönliche Meinung dazu ist wenn man FSC's offiziell erwerben kann sollte man das auch so nutzen.