Wenn du es nachrüsten willst (nicht wegen Defekt austauschen) schaust du im ETK unter Nachrüstung. Dort gibt es die Auswahl auch mit/ohne HUD. 6WB ist ab 9/12 eine offizielle Nachrüstung welche jede BMW Werkstatt durchführen kann.
Beiträge von Svenner
-
-
Du bekommst es passend für deine Fahrgestellnummer. Bestellst du ohne FIN bekommst du es mit HUD. Im Lager liegen die nicht ohne HUD.
-
Kann jeder halten wie er will, aber wo ist das Problem in diesem Fall beim absperren 2x zu drücken.
-
Das ist wie mit vielen anderen Teilen auch. Kaufst du aus dem ETK ein 6WB hat es „Vollausstattung“, also mit HUD. Dafür ist der Preis auch extrem hoch.
Beim herstellen eines Fahrzeugs wird natürlich jeder Euro gespart und zwischen mit/ohne HUD unterschieden. Leider wird es dann schwierig mit den Ersatzteilnummern, diese gibt es dann im offiziellen ETK nicht.
-
Man kann sein Geld auch anders zum Fenster rauswerfen.

Sorry,leider versteh ich deine Frage nicht.
…ich bin dann mal raus.
-
Nebenbei kann man die Telematik deaktivieren und hat nur noch eine Combox Media.
Falls du der Meinung bist eine ComboxMedia kann mehr als eine Telematik bist du auf dem Holzweg. -
Was versprichst du dir von dem Tausch? Versteh ich irgendwie nicht.
-
Sollte bei dir das Glühsteuergerät als defekt ausgewiesen werden und dieser Fehler auf „vorhanden ja“ stehen, lässt sich dieser nicht löschen bzw. die Servicefunktionen lassen sich nicht ausführen.
-
Du musst VOR dem Einbau des neuen Glühsteuergeräts die Adaption der Glühsteuerung löschen.
Sorry, ist nicht korrekt was ich hier geschrieben habe.
Wenn man einen oder mehrere Glühstifte tauscht ist VOR der Aktion der Sicherheitsdatensatz im Glühsteuergerät zu aktivieren. Damit wird ein zu hoher Strom durch den/die neuen Glühstifte vermieden. (Servicefunktion Glühsteuerung)
Tauscht man das Glühsteuergerät ist NACH dem Tausch die "Servicefunktion Glühsteuerung" auszuführen.
-
Puh, da bin ich erleichtert
Danke fürs nachschauen!Der x/y Winkel des Neigungssensors lässt sich auch ändern, aber nur im Bereich von 0.7-1.5 Grad. Das hat dann wohl eher keinen Nutzen.