Error 6 und 7 hilft hier nicht weiter. Mit richtigen Diagnoseprogramm auslesen, dann kommt evtl. „Licht ins Dunkel“.
Beiträge von Svenner
-
-
Ich würde einfach BMW sagen dass sie die Finger vom DME lassen sollen und fertig.
So einfach ist das nicht, BMW kann nicht wählen, da gibt es nur „Alles oder Nichts“
-
mit neuer A6 meinte ich die Schüssel die ich als Leihwagen übergangsweise bekomme
Äpfel mit Birnen brauche ich nicht vergleichen, sondern einen BJ 2016 F11 mit einem BJ 2017 4G 
Tut mir leid, das konnte meine Glaskugel nicht ahnen das es um den Schlüssel ging.

-
Genau, ein "altes" Auto mit dem neuen A6 vergleichen...super.
Der neue G31 hat da mehr Funktionen wie ein neuer A6... jede Wette.
-
Hätte bitte noch zwei Fragen: Gibt es einen Motor- Unterschied zwischen 525D mit 218 PS und 520D mit 184 PS, da der Hubraum gleich ist.
Turbolader +1, sprich 525D 218PS hat 2 Turbos.
EDIT: ...da war wohl mein Browser nicht "up to date"

-
Ich habe SA‘s, dafür gab es kein Feld für ein Kreuz.

So ist jeder mit dem glücklich was er persönlich für wichtig hält. -
Für mich persönlich zählen SA die einen Nutzen für mich bieten, mir geht es nicht darum „Volle Bude“ zu haben.
Ich habe schon genügend neue Dämpfer angelernt, der geringste Teil fand das zu dem Zeitpunkt schön, das die defekt waren.
Weil wir gerade dabei sind, NightVison und iAL sind eigentlich auch nur teure „Problemkinder“.
-
Sei froh diese Ausstattung nicht zu haben. Stoßdämpfer sind ein Verschleißteil, es kommt der Zeitpunkt das diese defekt sind, das Stk. ca. 600EUR. …x4 muss man nicht unbedingt haben.

-
Ab LCI 7/2013 haben alle F11/F10 Diesel Euro 6. Je nachdem mit oder ohne AdBlue.
VorLCI hatte das nur der M550d als Serie. Für den 520 bzw. 530d war es als Sonderaustattung verfügbar.
Euro 4 gibt es in dieser Fahrzeugserie nicht mehr.
-
Ist die Abgastemperatur.