Beiträge von Svenner

    Wenn du das passende Teil verbaust geht das alles ohne Probleme. Das Steuergerät von deinem Bild wird auch funktionieren, es wird auch bei Wartungs/Diagnosearbeiten keine Probleme geben.
    Einzig wenn BMW Programmier/Codierarbeiten durchgeführt hast du das beschriebene Problem. Schau im ETK bei http*realoem*, da musst du nur die 7stellige Nummer eingeben.

    Das auf dem Bild mit der Teilenummer 66539350995 wäre genau der Fall den ich nicht verwenden würde. Dieses TRSVC wurde von 1.7.2014 bis 31.8.2015 verbaut.
    Einen gravierenden Technischen Unterschied preLCI/LCI gibt es nicht, die Hardwarerevisionen sind anders.
    Genau das Update läuft nicht, erst wenn das richtige verbaut wurde.

    Kannst du gebraucht kaufen, kein Problem. Würde bei der Teilenummer nur darauf achten, bei Baujahr 2016, nicht eins zu kaufen welches 2014 oder 2015 abgekündigt wurde....für dich also die Teilenummer bis 2017.


    Die anderen funktionieren auch, werden dann aber bei einem Softwareupdate in der Werkstatt zum Tausch angewiesen.


    Kannst auch eines für SideView kaufen, funktioniert auch für Rückfahrkamera allein.

    Bei EVO und F10/F11 würde ich das (Original) BMW mal in Klammern schreiben. Das gab es bekanntlich ab Werk in dieser Serie nicht, wenn man dann ein Elektronik-Problem hat hilft nur ein Codierer (wenn man selbst Keiner ist).
    Diagnose kann die Werkstatt noch durchführen...mit Teiletausch/Programmierarbeiten hat es sich erledigt.
    Sollte man auch alles bedenken, auch bei einem Wiederverkauf.


    Über Batterieprobleme muss man beim F1x nicht nachdenken, der ist so intelligent und schaltet vorweg die Verbraucher ab. Vorraussetzung ist natürlich das die Batterie intakt und die Verkabelung dementsprechend durchgeführt würde.


    Zu den Nachrüstlösungen kann ich sagen, prinzipiell macht es was es soll. Carplayinterface, Smartphone-Interface, Android-Display. Kommt natürlich nicht an (originale) Nachrüstungen ran und mit kleineren Bugs muß man rechnen.
    ...das größte Manko der Nachrüstlösungen ist der Ton über AUX-IN...z.B. ist es nicht möglich mit Google-Maps und Sprachausgabe in Carplay zu navigieren und das BMW Radio zu hören. Das funktioniert z.B. mit dem EVO ohne Probleme.
    ... das mit dem AUX-IN war der Hauptgrund weshalb ich vom Android-Display zum EVO umgestiegen bin.

    Wenn du einen Touch-Controller hast kannst du diesen weiterverwenden.
    FSC's werden vom USB-Stick installiert wenn das iLevel der EVO nicht größer 18-07-xx ist. Bei iLevel ab 18-11-xx mit spezieller Software.


    EVO und Display kann von unterschiedlichen Fahrzeugen sein.


    DIY zum flashen wird es hier nicht geben. ;)