Ich kann von meiner Seite aus sagen das es für Spotify, Deezer und TuneIN gilt.
Man geht davon aus das es "vollautomatisch" geht, macht es aber nicht. Es ist immer ein manueller Eingriff nötig, daran gewöhnt man sich aber und es wird zur Routine.
Dabei darf man aber nicht einfach die Schuld bei BMW suchen und sagen es funktioniert nicht richtig.
Ich hatte damals ein iPhone4 mit der "BMW Connected Classic App" und älteren iOS da ging das wunderbar. Apple ist an der ganzen Missäre auch beteiligt und die Hersteller der einzelnen App's erledigen den Rest.
Beiträge von Svenner
-
-
Ich habe da immer Deezer und TuneIN benutzt. Ist aber immer das gleiche Spiel, entsperren, dann Zündung an. Geht wohl nicht anders. USB oder SnapIn, gleiches Spiel.
Mit meinem China CID bin ich die Sorgen jetzt los. -
...die "BMW Connected App" gibt es auch für Android, ja.
Die BMW-Apps's mit SA6NR funktionieren nur mit iPhone. Eine Bedienung von z.B. Spotify mit dem iDrive funktioniert nur mit den "BMW App's". Es gibt Leute die kaufen sich dafür extra ein (älteres) iPhone welches für diese Funktion im Auto verbleibt. Zu diesen Leuten gehöre ich auch, bin normalerweise Android-User.
Hoffe das jetzt geklärt zu haben. -
Wenn du BMW-Apps mit Android in der F1x-Serie schon gesehen hast kennst du dich ja aus.
Ich bin raus. -
Den gibt es wie immer offiziell bei BMW für ca. 120EUR...oder für 1/3 davon hab ich den auch schon gesehen.
War aber leider nicht von BMW direkt.Der FSC und die Codierung löst dein Anliegen, aber ein iPhone ist Voraussetzung! Mit Android funktioniert das nicht.
-
Lass die Batterie mit ISTA überprüfen bzw. testen dann hast du Gewissheit.
-
Ohne Fehlermeldungen zur Batterie oder Fehlerspeichereinträge zum Energiemanagment die Batterie tauschen?
Finde ich etwas voreilig, das sollte man erstmal überprüfen lassen. -
Dafür brauchst du einen FSC (Freischaltcode) und dann kannst du es codieren.
-
Ich habe keine OEM DWA verbaut, aber ist es nicht so das der Luftstrom der Standheizung die Innenraumsensoren auslöst? Oder wird die DWA beim starten der Standheizung deaktiviert?
-
Hast du nur 6NS? ...für BMW APPS brauchst du SA 6NR.