Na ja, BMW sagt ja selber X-Drive sei "Heckbetont". Daher wird das Drehmoment normalerweise 40 (VA) : 60 (HA) verteilt. Je nach Fahrsituation kann das aber fast beliebig verteilt werden.
Beiträge von Straight-Six
-
-
Wo wir gerade bei 312er sind
Die hinteren sind aber keine 275er? Die kommen ja echt breit rüber!
-
Sind das 19" oder 20"? Ich habe lange überlegt die 312er Felgen in 20" zu fahren, nur sind halt die meisten 20" Reifen äußerst hart im Komfort. Nun ja, hat sich mittlerweile erledigt, da BMW die 312er Felgen eingestellt hat. Der Zahn der Zeit, der F10 gehört quasi schon zu den Oldies...
-
Die PS5 machen sich hübsch breit auf der Felge, hast du hinten Spurplatten drauf?
-
Gentlemen! Bilder!
Ich bin noch mit Winteroutfit unterwegs.
Du fährst 20-Zoll Winterreifen?? Dude...
-
Heute nach lange warten das es gute Michelin Reifen gibt in meine große auf Pilot Sport 4S.
Bin noch auf originale 18 Zoll 454 Felgen all Square unterwegs… 245 45 18.
Vorher Pirelli PZ4 SC. Waren nicht schlecht aber 4S ist super auf diese Auto !
Hab gleichzeitig neue TPMS Sensoren eingebaut. Nach fast 11 Jahre und 190K KM war es Zeit.
Den Sport 4S wollte ich auch gerne haben, nur gibt es den nicht in 245/40 R19 & 275/35 R19 mit * und RF. So ein Mist...
-
Das dachte ich beim V8 auch, nur gibt es da tatsächlich nicht wirklich einen Unterschied. Mit offener Klappe ist der Hobel kaum lauter. Bei den V8-Nachfolgemodellen G30/G60 ist allerdings ein deutlicher Unterschied zu hören. Also, wozu die Klappe beim F10 gut sein soll, ist mir bis heute nicht klar.
-
CTEK MXS 10EC
-
Eigentlich ist beim Kaltstart ja die zurückhaltende Drehzahl entscheidend, würde ich meinen. Wenn ich also gleich auf die Landstraße bzw. Autobahn fahre, wäre doch immer noch alles OK, solange ich nicht über 2.000 U/min. gehe. Das reicht locker um im Verkehr mit zu schwimmen. Schonend warm wird der Hobel wegen der eher geringen und gleichmäßigen Belastung auch.
-
Könnte aber auch mit den 2 Pappnasen vor mir zu tun haben. Warum man auf der Beschleunigungsspur kein Gas gibt erklärt sich mir schon seit der Fahrschule nicht.
Da hat mir damals der Fahrlehrer schon gesagt ich soll das Pedal treten und nicht streicheln.
Das kenne ich auch irgendwoher. Auf der Beschleunigungsspur voll durchgeladen und weiter vorne kriegt mein Vordermann kalte Füße und wirft den Anker. Ja mei, es muass a blede gem. Aber es wean imma mehra...