X-Drive wird im Prüfstandsmodus abgeschaltet !
Ach das gibt's? Dann müssten die Jungs vom Leistungsprüfstand ja eigentlich wissen, wie man den Prüfstandmodus aktiviert.
X-Drive wird im Prüfstandsmodus abgeschaltet !
Ach das gibt's? Dann müssten die Jungs vom Leistungsprüfstand ja eigentlich wissen, wie man den Prüfstandmodus aktiviert.
Oh, ich dachte die Messung geht bis Vmax.
Wie funktioniert eigentlich eine Leistungsmessung mittels Allrad-Prüfstand (2 Rollen-Prüfstand) bei einem xDrive? Es ist doch so, dass die Vorderachse ab einer gewissen Geschwindigkeit abschaltet und der Wagen zum reinen Hecktriebler wird. Damit wäre die Leistungsmessung doch verfälscht, da die vordere Trommel ja nicht mehr angetrieben wird. Wie würde das richtig funktionieren? Mittels Sicherung ziehen die Vorderachse abschalten und mit einem 1 Rollen-Prüfstand messen?
Alles anzeigendie elektrische vom Lidl verwende ich.
Der Schlauch von der ist dünn genug das man sauber bis nach unten kommt.
Ich verwende nur Original BMW DTF 1.
Beim VTG mach ich keine Experimente.
Mit der Liter Flasche kannst eh 2 Mal wechseln.
Bei den Diffs verwende ich Öl aus dem Zubehör.
Kommst du an die Füllöffnung mit dem Schlauch ran? Mir wurde erzählt ein Träger wäre da im Weg, deswegen müsse das VTG ausgebaut werden. Ich muss gestehen, live hab ich die Einbaulage noch nicht gesehen. Ist die wirklich so verbaut?
Ich hab jetzt mal einen Termin beim Don ausgemacht :))
Spülung aller 4 Getriebe
Man gönnt sich ja sonst nichts
Berichte bitte wenn du fertig bist, wird dort auch die Mechatronik überholt (Tausch der Dämpferkolben und Federn)?
DonSimon Getriebetechnik oder Auto Hofbauer in Straubing.
Sehr interessant, die Firma Auto Hofbauer kannte ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp, die ist ja quasi bei mir um die Ecke. Ist die Firma Rogatyn in Wolnzach nicht auch noch eine Option? Habe über die leider schon länger nichts mehr gelesen, was aber natürlich nichts heißen muss.
Bekommt man das M Drivers Package gegen Einwurf einer Münze beim
nachgerüstet?
Eine Frage am Rande: Warum haben die Benziner keinen Kraftstofffilter? Ich habe bei meinen Dicken gesucht und nicht gefunden, der
meinte: "Hat der nicht, braucht er auch nicht...".
OK, aber warum nicht?
Welche Sicherheit?
Das der Rechte Spiegel einen Blendet und der Linke nicht?
Ist in meinen Augen nur eine ausrede die dann jeder glaubt weil es ja alle Hersteller so machen.
Nein, hier ging es wohl um den Radfahrerschutz beim rechts abbiegen. Durch den immer etwas getönten rechten Außenspiegel währe der Radfahrer evtl. schlechter zu sehen.
Die M Doppelspeiche 408 gibt es in 9Jx19 ET32 für VA und in 9Jx19 ET25 für die HA. Du hast vermutlich 4 Felgen für die HA gekauft.