Erfahrungsbericht Ansaugbrücke reinigen, Getriebeölspülung

  • Firma Rogatyn kenn ich nicht.

    Ist aber auch nicht meine Gegend.

    Sind 130km einfach.

    Ist ja erstaunlich das doch ein paar aus meiner Gegend sind :)

  • Hallo Leute


    Habe bei einem ZF Händler eine Getriebespülung machen lassen.

    ZF schreibt vor alle 80000 bis 120000km eine Spülung durchzuführen.

    Bin sehr zufrieden und der Preis von 750 Euro im Vergleich zu einem neuen Getriebe ist es mir wert.

  • Meiner hat jetzt 122.00km. Läuft einwandfrei.


    Außer leichte Vibrationen im Fahrzeug unterhalb von 1000u/min im Leerlauf und auch unter Last. Das ist noch ungeklärt. Falls jemand aber einen Tip hat, gern-.


    Frage zu den hier diskutierten Themen. Was allso am besten alles machen lassen? Was ist wirklich notwendig und was nur fürs Gewissen?

  • Meiner läuft auch einwandfrei und habe es für mein Getriebe trotzdem gemacht.

    Du wechselst ja auch am Motor das Öl obwohl er einwandfrei läuft.

    Im endefeckt muß das jeder selber wissen was er machen möchte.

  • wenn man es wünscht tauscht Simon auch diese Bauteile.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich beabsichtige auch einen Getriebeölwechsel mit Spülung zu machen, Meiner hat aktuell 113500 Auf der Uhr. Was wäre sinnvoller, bevor ich das Auto vor dem Winter einmotte, oder wenn ich Ihn im Frühjahr wieder heraushole?

    Mit der ASB, hab ich ein Video gesehen, die haben die in eine Lösung gelegt und nach ca. 2 Stunden war die sauber, ist es wirklich so einfach?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwei Themen;


    - Getriebeöl Wechsel - Spülen oder nicht ?


    Meine war beim ZF Werk Friedrichshafen. Die machen schon eine Spülung aber kostet noch 200,- mehr… Ob es wert ist hab ich gefragt ? “Wenn keine Probleme dabei sind beim Schalten usw. ist es nicht nötig. Am besten jede 75,000 KM normales Wechsel machen und basta”


    - Entkokung - aber richtig !


    Es bringt weniger Erfolg wenn man nur der ASB Reinigen lässt. Es soll die ganze AGR Trakt inkl. Kühler, Einlass Ventile (letzteres mit Walnut Blasting) gemacht werden. MAF und Drucksensoren auch sauber machen. Dann alle Motor Adaptations Werte zurücksetzen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • mit der richtigen Flüssigkeit geht das so schnell beim einlegen.

    2-3 Stunden einlegen und dann einfach mit Wasser ausspülen.

    Aber wenn dann musst wirklich die Einlaskanäle noch zusätzlich Wallnussstrahlen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D