Aus österreicherscher Sicht ist der Preis ok, da vieles schon repariert wurde, Reling ist geschmackssache
![]()
Beiträge von spbe1242
-
-
Das war bei den 6HP im E60, beim 8HP leider nicht mehr...
-
Damit du den Wählhebel auf N bekommst muss ja der Motor laufen, kannst du ihn noch bedenkenlos laufen lassen? - Dann würde ich es so machen, ansonsten unten mechanisch entriegeln aber sehr langsam schleppen, da ohne Motor die Ölpumpe für das Automatikgetriebe nicht läuft!
-
Hi, ich würde das Auto mal komplett zusammenbauen und dann laufen lassen ggf. eine Runde fahren. Sollte die HDP Schaden genommen haben, ist diese auch auszutauschen ohne den Motor auszubauen
(hoffe nicht...) -
Naheliegend wäre dann die Abgaskrümmerdichtung oder Turbolader Dichtung zum Krümmer
-
Ich denke er meint dass sein Tacho bei 263km/h stehen bleibt obwohl er tatsächlich bereits bei 270km/h ist.
-
Mehrere Kameras gleichzeitig mit dem selben Handy kann nicht funktionieren da die Verbindung über WLan bzw. WiFi läuft...
-
Ich habe inzwischen 16 Stk von diesen hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07X75J83Z?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Werden allesamt an Pferdeanhängern als Innenüberwachung und Rückfahrkamera verwenden - funktioniert tadellos.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
D.h. sollte ich erstmal vernachlässigen? Fahre seit Ölwechsel bereits 4000tkm. Ich weiß nicht ob es schädlich sein kann die Kalibrierung nicht durchzuführen?
Schädlich ist es nicht, das VTG kalibriert auch automatisch nach gewissen KM und Leistungseinträgen in die VTG Kupplung - "Nachlaufkalibrierung" (Kalibrierwinkel ändert sich max. +/-0,5°).
Die beim Ölwechsel durchgeführte Kalibrierung ist eine "Erstkalibrierung" (Kalibrierwinkel wird neu gesetzt).
Alle (ein paar wenige) E und F xDrive welche ich am Rechner hatte hatten den ABL VTG Ölwechsel...
-
ich starte die Kalibrierung immer.
E Modelle kannst direkt sagen das Ölwechsel stattgefunden hat, bei F Modellen kannst nur kalibrieren.
Stimmt nicht. In I*TA gibt es einen ABL VTG Ölwechsel, dabei werden die Verschleißintegratoren teilw. zurückgesetzt und aut. 3 Kalibrierungen durchgeführt.